Ab wann regelmäßig Baby gespürt?

Guten Morgen:-) es ist meine erste Schwangerschaft ...und seit drei Tagen spüre ich glaube ich die ersten Bewegungen.. also merke das sich etwas in meinem Bauch bewegt...aber total unregelmäßig und manchmal Garnicht. Bin nun 17+5ssw ab wann habt ihr eure Mäuse regelmäßig gespürt?

1

Ich hatte das Gefühl schon ab der 16. Woche, jeder meinte, das kann nicht sein. Ab der 18. war ich mir dann sicher :) war aber auch nicht täglich ;)

Ab der 22. könnte man es auch von außen fühlen :)

14

Ich habe eine Frage, wenn man das Baby so früh langsam spürt, z.b 16ssw, wo spürt man das? Welche Bauchstelle,?

15

Das kann ich gar nicht mehr so genau sagen 😅 bzw ist es auch schwer zu beschreiben. 😂 aber du fühlst es dann schon ;)
Es war meine 1. SS und irgendwie erkennt man es trotzdem 😂

2

Hab unseren kleinen Mann Ca ab der 18.ssw gespürt :-)

3

Regelmäßig ist so ne Sache in den ersten Wochen wo man es spüren kann... insgesamt sagt man ja sie sind ca 6 Stunden aktiv aber wie verteilt entscheidet jedes Würmchen für sich:) .. ich bin heute 18+2 ... ist kind nr 4 .... leichtes Flattern schon ab der 13. Woche gespürt .. richtige innere Bewegungen ca seit 2 Wochen... aussen seit paar Tagen für mich leicht sichtbar ... spürbar noch nicht für andere :)

4

Also ist es normal dass ich es noch nicht ständig spüre...warte sobald ich wach bin darauf aber meistens muss ich mich ein paar Stunden gedulden gestern sogar bis abends

8

Mach dir bitte auch keine Gedanken , wenn du es in dieser frühen Zeit auch an manchen Tagen gar nicht spürst! Auch das kann passieren. Das ist halt das Doofe am Anfang- so schön es auch ist, wenn man sie das erste Mal spürt, so anstrengend ist es auch, wenn sie sich dann mal anders gelegt haben und in die andere Richtung treten und man sie dann garnicht bis kaum spürt. Ängstige dich dann nicht , richtig regelmäßig wird es dann erst ab ca. der 22. SSW

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

1. Ss ab der 16. Ssw (Hinterwandplazenta)
2. Ss sb der 17. Ssw (Vorderwandplazenta)
3. Ss bin erst in der 13. Ssw und spüre mein Baby noch nicht.

Baldmama1997

6

Das Erste mal gespürt so ab 16+
Regelmäßig so ab 20+

7

erst ab der 22/23 Woche habe ich sie 1 - 2 Mal am Tag gespürt und paar Wochen später war es so dass an manchen Tagen sie gefühlt gar nicht aufgehört hat zu strampeln

9

Das erste mal in der 17. Woche, ganz leicht, und seit 3 Tagen dann sehr regelmäßig (20. Ssw).
Pünktlich zum Vatertag hat mein Freund gestern das Kind zum ersten Mal gespürt ❤

10

Hallo ich bin jetzt 16 ssw und ich spüre es. Aber immer nur abends wenn ich ruhig liege. Fühlt sich dann wie Schmetterling an die einfliegen 😂😍

11

Ich danke euch für euren lieben Antworten:-) jetzt mach ich mir auch keine Sorgen mehr:-)

16

Ich hab sie erst anfang der 22. Woche gespürt, wie ein Muskelzucken hst sich das angefühlt recht weit unten am bauch, über dem Schambereich quasi.
Sie liegt aber auch in BeL sagte die Ärztin bei der Feindiagnostik.
Regelmäßige Tritte kamen dann Ende der 22. Woche