Hallo
Hab heute morgen geputzt. Ich mach jede Woche einmal gründliche Reinigung mit Staubwischen, alles hoch stellen, Saugen und wischen.
Jetzt wo ich fertig bin und zur Ruhe komme merke ich, dass es im unteren Bauchbereich unheimlich zieht und ein Druck auf dem Muttermund ist.
Hab ich jetzt zu viel gemacht??? So stressig war das doch nicht...
Hab jetzt bissle Angst! Denn letzte Schwangerschaft bekam ich in der 27. SSW einen ARabin Pessar (Ring) eingesetzt...
Hab aber erst am 11.9. wieder FA Termin.
LG und danke fürs zu hören
ESther mit Lara 23 Monate + Kleines 25. SSW
War das zu viel????
Hallo Esther!
Kann sein, das es zuviel aufeinmal war. ich hab das jenachdem auch, wenn ich meine ich muss mal wieder alles aufeinmal machen, auch wenn ich als net anstrengend empfinde.mache deswegen jetzt lieber alles so nacheinander und versuche es auf mehrere Tage zu verteilen und das hilft. Ist halt gerade zum Ende hin alles viel mühsamer und auch beschwerlicher.
Gruss chaos-tine+ Zwerg (35+2)
Hallo Esther,
kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen. Mein FA sagt zwar immer das ich nicht krank bin, aber es meinem Körper wesentlich schwerer fällt es vorher. Ich mache es so wie tine und verteile die Arbeit auf die Woche. Ansonsten wenn es mal nicht so hin haut, lege ich ausgibige Pausen ein.
Ruh dich jetzt ein wenig aus, dann geht es bestimmt wieder.
LG
Jacqueline + 11. SSW
Hallo,
ich bin zwar noch nicht soweit wie du, aber ich kenne das auch. Wenn ich mal länger körperlich arbeite (Ställe ausmiste), dann fühle ich mich dabei ganz gut und habe auch keine Beschwerden, aber wenn ich dann fertig bin und mich hinsetze, merke ich eine Art "Pochen" und Ziehen im Unterleib.
Das geht aber nach spätestens einer halben Stunde ausruhen wieder weg.
Ich denke mal, wenn man nicht jeden Tag sowas anstrengendes macht, kann nicht allzu viel passieren..?
Gruß, Finnya
So ging es mir vorgestern auch. Hatte einen stressigen Arbeitstag, war dann abends beim Pferd, bin erst eine Stunde geritten und habe dann noch zwei ziemlich verdreckte Boxen ausgemistet. Danach hat sich mein Bauch so angefühlt, wie nach dem Sex. Er war ganz hart und es hat links und rechts im Bauch gezogen. Außerdem hatte ich in der Vagina das Gefühl, als ob da ein zu volles Tampon drin wäre, was schon runtergerutscht ist (kann es nicht besser beschreiben). Es hat dann circa 2 Stunden gedauert, bis sich der Bauch wieder entspannt hatte. Das hat mich doch etwas geschockt!
Grüße, deida + (21+3)