Hallo Ihr Lieben,
was macht ihr so an Sport? Ich mache 1x die Woche SS Yoga. Würde gerne noch was machen, aber was? Außer schwimmen :)
Sport in der SSW
Hallo , wie weit bist du denn ? Wenn es etwas anspruchsvoller sein soll kann ich prekanga empfehlen und anschließend nach der Schwangerschaft dann kanga :) ansonsten noch einen aqua Kurs ?
Ich mache selbst Schwangerschaftsgymnastik. Hätte gern noch prekanga gemacht , aber in meiner Umgebung gibt's nur eine , die das anbietet und die is selbst noch in babypause gewesen, als ich angefragt habe.
Bin jetzt in der 19.SSW. Da ich vorher nicht seeeehr sportlich aktiv war, darf es ruhig was für Anfänger sein :)
Schwangerschaftsgymnastik klingt doch super, da Google ich mal...
Dann ist Schwangerschaftsgymnastik auf jeden Fall was , die Übungen kann man auch super Zuhause machen. Ich hab damit in der 24. Ssw angefangen und hab dadurch schon einige wehwehchen in den griff bekommen .
Ich mache PreKanga. Es ist zwar anstrengend, aber die Trainerin hat immer Varianten der Übungen. Jeder so wie er kann. Daher kann ich es auch empfehlen, wenn man vorher nix gemacht hat. Man kann zu ner Schnupperstunde gehen.
Und es is halt moderner, mit Musik, Tanz und Muskelaufbau/erhalt .
Huhu :) ich mache nach wie vor 4x/Woche Krafttraining im Fitnesstudio (vor der Schwangerschaft Richtung Bodybuilding, jetzt natürlich mit weniger Gewichten) und auch nach wie vor alle Übungen und Muskelgruppen (bis auf gerade Bauchmuskeln). Außerdem Yoga 1x Woche. Bis zur 25. SSW habe ich noch Ausdauertraining gemacht, aber das ging dann irgendwann zu sehr auf die Blase 😂
LG Kathi
Du kannst eigentlcih fast alles machen. Hör auf deinen Körper, der sagt dir schon was gut ist und was nicht.
Aber was bessere als schwimmen gibt es eigenltich nicht gerade jetzt bei den Temperaturen ist es eine der besten Arten sich sanft auszupowern.
Huhu. Ich mache genauso sport wie vor der schwangerschaft. Beim Krafttraining nehm ich etwas weniger Gewicht. Und ich mache keime Übungen auf dem Bauch liegend(geht au gar nicht😀)
Du musst sich wohlfühlen und nicht überanstrengen dann kannst du alles machen.
Lg