Ins KH oder nicht?

Hey Mädels,

Ich bin in der 16ssw und habe seit heute morgen nach dem 2ten Toilettengang so ein jucken beim Scheideneingang bzw Harnröhrenausgang. Ich glaube ich habe mir über Nacht einen Infekt eingefangen.

Jetzt hat natürlich durch den Feiertag gestern mein Gyn heute zu. Als Alternative bleibt mir nur noch das KH.
Da möchte ich aber nur im äußersten Notfall hin weil die immer so lange Wartezeiten haben.

Das letzte mal haben die mich 6h warten lassen obwohl ich rin Notfall war, ich hatte starke Schmerzen und Blutungen und verdacht von Gyn war ELSS und der hatte mich direkt ins KH überwiesen.
Da aber ein Kaiserschnitt notfall nach dem anderen kam hat es 6h gedauert bis mich mal jemand untersucht hat und weitere 2h später konnte ich dann erst wieder heim.

Jetzt frag ich mich ob es recht dramatsich ist wenn ich (sollte es nicht schlimmer werden) erst am Dienstag zum gyn gehe. Hab da dann nämlich sowieso einen Termin.

Oder schadet es dem baby? Will natürlich nichts riskieren

1

Denke das Krankenhaus setzt seine Prioritäten bzgl eines Notfalls so wie es tatsächlich eintrifft. Und wenn KS gemacht werden müssen sind diese bestimmt eilige als ein "Verdacht". Aber gut.... Das ist ein anderes Thema.

Bei deinen hier beschriebenen Anzeichen würde ich niemals auf die Idee kommen ins Krankenhaus zugehen.
Ich würde abwarten wie es sich entwickelt und bis Montag/Dienstag abwarten.
Ggf meine Hebame anrufen ob man mit einer freiverkäuflichen Salbe das jucken bremsen kann.

Alles Gute

2

Du vermutest einen Harnwegsinfekt oder eine Pilzinfektion?
Jetzt ist es wahrscheinlich etwas spät aber der Hausarzt wäre da vielleicht auch in Frage gekommen.
In der Apotheke gibt es Teststreifen bzgl. Harnwegsinfekt.
Ansonsten musst du dich mal erkundigen ob ihr am Wochenende Bereitschaftsdienste im KH habt.

4

Für die Notaufnahme ist das natürlich nichts.

3

Ich würde auch nicht ins KH gehen sondern einfach abwarten, selbst bei einem Blaseninfekt empfiehlt es sich viel zu trinken und nicht sofort auf Antibiotika zu greifen und das kannst du jetzt ja auch tun und morgen zum FA.
Ist definitiv kein Notfall bei dir

5

Super danke. Ja dachte mir schon das es nicht viel sinn macht ins kh zu gehen. Wollte nur noch mal nach meinungen fragen

6

Danke ihr lieben für die Antwort.
Selbstverständlich habt ihr recht, das ist natürlich kein notfall und genau deswegen will ich ja selbst nicht ins kh. Ich wollt nur fragen ob es ok ist wenn ich bis dienstag warte. Nicht das ich (sollte es tatsächlich ein infekt sein) die Situation unterschätze und dem baby schade.

Aber gut zu wissen das ich noch warten kann.

Mir ist es auch lieber erst mal zu gucken wie sich das alles entwickelt.

Danke euch

7

Würde auch nicht ins krankenhaus gehen..
Du könntest es mal mit essigwasser versuchen verdünnt mit normalem wasser mir hat es sehr geholfen.. ebenfalls auch einer bekannten von mir..ist bisschen komisch aber uns hat es super geholfen..
Gute besserung 🍀💓

8

Danke für den tipp

weiteren Kommentar laden
9

Hi,
Ich würde zum Bereitschaftsdienst raten. Ruf mal 116 117 an die können dir weiterhelfen.
VG

10

Danke dir

11

Hey hallöchen

Ist zwar etwas spät, aber ansonsten hätte morgen die Apotheke auch offen.

Versuch ansonsten Mal Milchsäure Zäpfchen. Damit kannst du nichts falsch machen..jede Frau hat Milchsäure Bakterien in einer gesunden scheidenflora. Sollte es eine Pilzinfektion sein, könntest du eventuell eine vermehrte Ansiedlung durch Milchsäure Bakterien verhindern.

12

Ah okii danke für den tipp