Hallo ihr Lieben,
da hab ich nun so lange sehnsüchtig darauf gewartet, dass ich die Bewegungen spüre und nun ist es soweit und ich mache mir wieder Sorgen
Mein Kleiner bewegt sich seit letzter Woche schon extrem viel, sogar wenn ich stehe oder gehe und mit kaum mehr als 1-2 Stunden Pausen dazwischen. Ich fand das süß und beruhigend. Doch in den letzten 3 Tagen bewegt er sich praktisch ununterbrochen - gestern hat er sich permanent gedreht, mit Pausen von vielleicht 20-30 Min. alle 2 Stunden. Das fühlt sich richtig rast- und ruhelos an, fast schon exzessiv 🙈 Vor allen dieses Drehen. Er tritt dann so stark zu, als würde er sich "Schwung" holen für eine weitere Drehung und sowas.
Dann lag er gestern Abend wirklich sehr ungünstig und drückte irgendwie auf einen Nerv, ich konnte mich jedenfalls kaum bewegen und mich bücken, um meiner Katze ihr Futter hinzustellen oder irgendwie aufs Bett zu kommen. Auch im Liegen tat es richtig weh. Das hat ihm dann wohl auch nicht so gepasst und er hat sich bis 2 Uhr nachts rast- und ruhelos weiter gedreht, aber an derselben Stelle. Heute morgen um 6 Uhr gings dann wieder heftigst los, aber zum Glück liegt er jetzt wenigstens besser.
Er boxt und tritt immerzu, mit wenigen Pausen und des öfteren zuckt der ganze Bauch zusammen, mal heftig, mal eher vibrationsartig. Ich denke, dass dieses permanente Tohuwabohu im Bauch jetzt wieder Wehentätigkeit ausgelöst hat. Jedenfalls zieht sich der Bauch seit 3h regelmäßig zusammen, zum Teil 2x pro Minute und dazwischen wird getreten. Da ich schon mal wegen vorzeitiger Wehen im Krankenhaus war (23.SSW) habe ich jetzt zum einen Angst, dass dem Kleinen etwas fehlt und er deswegen so protestiert und zum anderen, dass es irgendwelche Folgen hat
Ist das noch "normal"? Fehlt ihm vielleicht doch etwas?? Kennt das jemand von euch?
LG, Nebeltaenzerin
(mit uterus duplex unicollis)
28. SSW - Kindsbewegungen - schläft er denn nie?
Huhuuu ...
Ja hier 🙋🏼♀️...
Meiner ist erst seit zwei Tagen ruhiger geworden (inzwischen 38+2) .
Doch selbst jetzt versucht er immer noch mit voller Kraft und schafft es auch oft genug mich ordentlich zu traktieren.
Aber ich muss sagen...lieber hab ich einen kleinen Akrobaten und weiß das alles gut ist , als das ich mir ständig sorgen machen muss weil er sich gar nicht rührt! 😅 Seit gestern schieb ich ständig Panik,dass was mit ihm ist,da ich ihn so gar nicht kenne ...werde dies auch nachher vorsichtshalber ein mal checken lassen 🙈😅 wobei ich denke dass nichts sein wird!
Also ich denke nicht dass man davon ausgehen kann das etwas NICHT stimmt wenn sie sich viel bewegen...eher andersherum!
GlG JJmit💙38+2
Hey du, bin heute 28+3 und kenne es zu gut .
Meine Maus ist genauso . Außer dass sie sich nicht dreht . Liegt brav in SL... aber popelt mit den füßen in meinen Rippen... und wühlt sie alles durch... und das gefühlt 24 Stunden am Tag.
Ja auch meine trulla löst deswegen Wehen aus , aber die bewirken im mom zum Glück mal wieder nix und der GMH ist wieder 0,5 cm länger geworden bei mir . Ist mal so mal so....
was meiner Maus hilft ... oder mir 🤔🤷♀️ wenn ich mich was schlafen leg. Dann fährt sie auch was runter 👍und wenn ich wach werde hält es noch so 30 Minuten ... sonst habe ich auch son Wühler ... aber ihr geht es blendend und mangelt an nichts 🤷♀️
Ich würde nicht davon ausgehen dass er nicht schläft nur weil er sich nicht bewegt
Huhu,
ein Kind was sich viel bewegt, ist fit und vital. Da gibt es auch kein zuviel. Das mit den vorzeitigen Wehen solltest du aber zur Sicherheit abklären lassen. So früh sollte dein Kleiner im besten Fall noch nicht kommen und schon gar nicht ohne Lungenreife.
Ich hatte übrigens auch so einen Tänzer im Bauch, es war eigentlich nie Ruhe. Nachts wurde ich durch Tritte geweckt und auch sonst hat er sich permanent bewegt. Es heißt ja immer zum Ende hin werden die Babys ruhiger um Kraft für die Geburt zu sammeln. Das hat mein Krümel scheinbar nicht gewusst, ich wurde noch in den Presswehen innerlich verprügelt.. 😅
Liebe Grüße
Anne mit Benjamin (5,5 Wochen alt)