Ich war heute bei meinem zweiten Ultraschall und hab soooo gehofft etwas zu sehen. Und tatsächlich, es war eine kleine (7mm) Fruchthöhle zu erkennen. Die Ärztin meinte an der Seite auch einen Dottersack zu erahnen, konnte es aber nicht zu 100% sagen.
Dann schaute sie etwas weiter rechts und ZACK noch eine Fruchthöhle (2,5 cm) mit deutlich erkennbarem Dottersack.
Sie meinte es könnte schon sein, dass eine von beiden sich nicht weiterentwickelt. Aber stand jetzt sähe alles gut aus.
Soll nun in einer Woche nochmal vorbeikommen.
Habt ihr da Tipps und Erfahrungen? Hoffe soooo sehr dass alles gut geht, bin allerdings ein bisschen irritiert, weil die eine Fruchthöhle ja doch deutlich kleiner war. Was meint ihr?
Ultraschall 6. SSW (5+2), 2 Fruchthöhlen
Da ist (leider) wirklich alles möglich. Ich kenne diese Aufregung, weil es bei mir ähnlich war. Ich wusste auch gar nicht so recht ob ich es gut finden sollte, oder Panik haben.
Am Ende hat sich bei mir wirklich nur die größere weiterentwickelt. Von der anderen war in der 8. Woche nichts mehr zu sehen. Dafür aber ein kräftiger Herzschlag.
Ich war ein paar Tage trotzdem irgendwie traurig, bis man sich dann gedanklich wieder umgestellt hat.
Aber du wirst hier auch genauso Geschichten im Zwillingsforum lesen, wo es wirklich eine Zwillingsschwangerschaft wurde.
Es hilft leider nur abzuwarten.
Genauso fühle ich mich auch. Zwischen „Oh mein Gott! 😱“, „Wow, wie cool 😍“ und „hoffentlich geht alles gut 😕“
Oh ja, bei mir entwickelte es sich von "das geht auf keinen Fall! (hätten zu 5. auf 70m2 gewohnt, mit Kleinwagen usw.) bis zum nächsten US wurde es dann zu "oh es wäre so schön". Und dann wieder Rolle rückwärts.
Bei uns liegt der doppelte Eisprung in der Familie, u.a. ist meine eigene Mutter ein zweieiiger Zwilling. War also gar nicht so abwegig. Aber mein Körper hat sich wohl entschieden, dass es ihm reicht einen Menschen hervorzubringen. Also wäre mein Tipp nicht zu viele Zukunftsspinnereien anzustellen bis zum nächsten Termin. Aber das ist bestimmt nicht einfach. :)
Unterschiedliche Größe bei den Fruchthöhlen sagt aber wirklich noch nichts darüber aus ob und wie es sich weiterentwickelt :)
Hi. Also ich habe schon oft mit bekommen das es normal sein kann, das sich die zwillinge unterschiedlich schnell entwickeln. Manchmal (aber meist erst etwas später) haben sie sogar einen abstand von z. B. 1 woche. Und dann ist oft auch alles gut. Aber das kann und ist natürlich nicht immer so.
Also du kannst jetzt nur abwarten. Vielleicht entwickelt sich wirklich eins nicht weiter, vielleicht schon.
Es kann ja sein, das du einen doppelten eisprung hattest, aber etwas verzögert. Und wenn dann beide eier befruchtet werden, nisten sie sich natürlich zu unterschiedlichen Zeiten ein. Und da reichen schon ein paar Stunden aus um einen unterschied anfangs zu sehen an z. B. Den fruchthöhlen
Bei mir war es ähnlich ... am Anfang war die eine kleiner als die andere.... hat sich aber weiter entwickelt ... bei 6+ ... zwei schlagende Herzen ... der eine aber trotzdem kleiner und etwas hinterer ... Ende vom Lied war, dass das zweiter Herz aufgehört hat zu schlagen und am Ende dann ab der 9. ssw resorbiert wurde .
Jetzt bin ich aktuell noch in einer gut laufenden 1 Lings ss und alles läuft super .
Traurig sind wir natürlich, dass der zweite Krümmel es nicht geschafft hat .
Oh je, wie schade 😢. Wünsche dir trotzdem alles gute für die weitere Schwangerschaft. ✊🏻
Das wird jetzt alles gut gehen ;)
Bin schon bei 28*3
Wir gehen richtigen Ziel gerade ...
Ich würde sich sagen, warte ab, aber schieß dich nicht komplett drauf ein !
Versuche noch neutral zu bleiben 😘😘😘