Huhu
Ich bin ab heute in der 17 SSW & habe gerade gemerkt das ich dicke Füße/Beine habe. Schwindelig ist mir auch zwischendurch..
Den nächsten Termin habe ich erst in 3 Wochen. Soll ich damit vorher nochmal hin oder reicht das in 3 Wochen ?
Liebe Grüße
Eule 🦉 mit 🌈Püppi 16+0 👸🏼💗
Jetzt schon Wassereinlagerungen ? 😐
Theoretisch sind Wassereinlagerungen nicht schlimm und kein Grund für einen Arztbesuch. Vorrausgesetzt es kommt kein hoher Blutdruck oder viel Eiweiß im Urin dazu. Also könntest du noch 3 Wochen warten.
Bei mir kribbeln die Beine ganz ätzend bzw. fühlen sich ein wenig taub an wenn Wasser drin ist. Das hat mich so sehr gestört, das ich lieber Thrombosestrümpfe tragen wollte. Dann könntest du zum Arzt und nach einem Rezept fragen. Ja die Strümpfe sind nervig, aber das Wasser noch viel mehr
Der Grund warum die Strümpfe bei Hitze so unangenehm sind ist aber der, dass die Frauen oft meinen sie müssten lange Hosen darüber tragen damit man die Strümpfe nicht sieht. DANN staut sich die Hitze darunter. Wenn du trotzdem kurze Hosen trägst, sind die guten Strümpfe aus dem Sanitätshaus so gut durchlüftet das du gar keinen Unterschied merkst. Da du noch durch den ganzen Sommer musst, kann ich dir die Strümpfe ans Herz legen.
Wenn dich das Wasser nicht sooo sehr stört, gilt das übliche. Beine so oft wie möglich hoch legen und viel trinken!
Okay dankeschön.
Ich hab seit Anfang an Nitrit im Urin. Das hat damit aber nichts zu tun oder ? Ich kenne mich damit leider garnicht aus.. mir kam das jetzt nur sehr früh vor für Wassereinlagerungen. 😕
Ich habe in der letzten Ss in der 16.SSW an einem heißen Tag mit über 35 Grad so viel Wasser eingelagert, dass ich danach Nicht mal mehr Flip Flops tragen konnte... Ich denke es liegt nicht an der Ssw, sondern an der Kombination Hormone und Hitze... Manche haben die Probleme, manche nicht.
Ja bin jetzt schon 39. SSW und hatte heute zum ersten mal dicke Füsse und Hände. Man hat garkeine fesseln mehr gesehen, so dick. Hab mich etwas erschreckt 😅
Ist aber weil es so warm war heute.
Kaltes Fussbaden und liegen und innerhalb einer Std war es dann schon besser.
Tut das womit du dich wohlfühlst, aber ich in meinem Falle schiebe es ganz klar aufs Wetter 🤗
Hallo , da wird das Wetter mit dran schuld sein . Viel trinken , brennesselkrauttee wirkt zb entwässernd. Schwimmen kann helfen, allgemein Bewegung und Beine hoch legen. Am besten mal beobachten wie der Verlauf ist. Wenn es schlimmer wird , dann vorher zum Arzt. Wenn du die Möglichkeit hast deinen Blutdruck zu kontrollieren, dann mach das . Wenn es da Auffälligkeiten gibt dann auf jeden Fall zum Arzt. Aber ich denke mal dass das jetzt einfach nur am Wetter liegt .
Keinen Brennesseltee trinken! Eiweißreich und salzreich essen und ggfs schwimmen gehen. Habe auch seit der 17. ssw Wasser. Bitte nicht auf die leichte Schulter nehmen. Wenn Blutdruck tendenziell steigt bitte direkt zum Arzt, sonst erstmal ein paar Tage abwarten. Das kann, muss aber nicht, ein früheres Anzeichen einer gestose sein. Ich bin jetzt 26. ssw und muss inzwischen einmal pro Woche zum Arzt wegen Blut und urinwerten.
Wieso nicht ? Wurde mir erst gestern von meiner Hebamme so empfohlen mit dem Tee ?
Das zieht nur Wasser aus dem Blut. Folge ist dass das Blut verdickt und die Versorgung vom Kind verschlechtert werden kann. Mal eine Tasse geht sicher, aber nicht regelmäßig.
Hi,
Zusätzlich zu dem was die anderen gesagt haben: kauf dir ein Blutdruckmessgerät. Kostet so 15-20 € (am besten für den Oberarm). Ich hab meinen immer zur Beruhigung selbst gemessen.
VG
Also ich bin aufgrund von rückenschmerzen bei der Krankengymnastik die hatte mir in der 18ssw gesagt ich hätte Wasser in den Beinen und soll das beim Arzt ansprechen
Aufgrund dessen das ich wirklich schon leicht Wasser in den Beinen habe und ständig wenn ich stehe oder laufe umkippe hat er gesagt ich soll dann anfangen Strümpfe zu tragen... Das Blut fließt einfach langsamer wieder hoch falls dein Blutdruck mal absackt wen du viel Wasser einlagerst um es mal kurz auszudrücken.
Das mit dem Wasser find ich ja nicht so schlimm bisher aber mit dem ständigen umkippen das nervt tierisch sobald es etwas um die 24 Grad hat und ich kurz mal irgendwo stehe zack schwarz vor Augen und Wehe ich leg mich nicht direkt auf den Boden.. Sitzen hilft schon garnicht mehr.. Naja ich hoff das die Strümpfe den Blutfluss etwas verbessern xD sonst weiß icb nicht wie der Sommer werden soll
Ach und ich hatte auch Nitrit und eiweiß im Urin mein Fa hatte aber nix dazu gesagt denke es wird bis zu einem gewissen Bereich normal sein ich glaube man geht da an die zahl der Kreuzchen im mutterpass aber keine ahnung..
LG kekscore 19+3
Oh ups hab mxih verlesen hab gesehen du redest von einem höheren Blutdruck.. Dann hat sich die Hälfte meines posts erledigt.. Sorry