radfahren und immer wieder harter bauch...?!?!

ich war gestern radfahren. mein mann ist langsam gelaufen und ich bin daneben hergefahren.
hab beobachtet dass mein bauchi immer wieder hart geworden ist...
hab mich aber wohl gefühlt, also es war mir nicht zu anstrengend oder so.

was denkt ihr? war es denn vielleicht doch zu viel? wir sind 10km geradelt. aber schön langsam.

simone
26.ssw

1

Hallo Simone...

Ich nehme an, dass das eine leichte Wehentätigkeit war!
Das ist nicht weiter tragisch, es geht von deiner Gebärmutter-Muskulatur aus, die sich in diesem Fall zusammenzieht.

Ist aber wie gesagt, weder tragisch noch gefährlich sondern nur Übung für den Ernstfall!!!

LG Kati ET-5

2

Hallo Simone,

ja das hört sich vielleicht an, als ob Radfahren doch anstrengend für Dich ist.
Wir ziehen in einpaar Wochen weg aus Deutschland und daher habe ich an einem heissen Tag - wie heutzutage auch noch - unsere Sachen in Kartons gepackt. Früher hat es mir nichts ausgemacht. Auch diesmal habe ich nichts schweres gehoben, trotzdem wurde mein Bauchi immer wieder hart... Ich war wohl zu geschafft, durch die Hitze und noch dazu kam ja dieses Packen...
Vielleicht warst Du ja gestern beim Radfahren auch müde, oder sogar davor...
Versuche es noch mal in einpaar Tagen, und wenn es dann auch wieder hart wird, ich würde an Deiner Stelle das Radfahren völlig weglassen. Oder hat vielleicht Deine Hose beim Radlen gedrückt?

LG,
Zsuzsanna + Kristóf inside (26. SSW)

3

das gleiche problem hab ich auch.

aber mir wurde gesagt, es sei ungefährlich?!

fahre jeden tag 12 km, arbeitsweg.

zwischendurch muss ich absteigen, weil ich keine luft mehr bekomme und mir so übel wird :-(

habe sonst keine möglichkeit, zur arbeit zu kommen, zu fuß brauche ich ja ewigkeiten...