Ich lese immer wie jeder das Gewicht des Babys schreibt 🤔
Ich dachte das wird nur bei den großen us gesagt
Oder wie kann man es sonst erfahren ?
Und steht es irgendwo im Mutterpass?
35+3🍀
Gewicht des Babys?
Bei mir wird hinten im Pass immer eine Skala angehängt.. ganz hinten im Heft.Da steht auch der Kopfumfang usw. Und da steht das Gewicht mit drauf.😊
Mein FA hat das nie gesagt weil das ja eigentlich nur Schätzwerte anhand der US sind .. in der 38. Woche hat er dann mal gemessen und gesagt wir sind etwa bei 2600g das ist gut er darf kommen ;) und ist auch nicht so arg groß also müsste es auch mit einer spontanen Geburt eigentlich klappen :) so heute bin ich bei 40+0 mal sehen was der kleine Mann noch zulegt 😂
Lg hibbeline
Meine Ärztin macht bei jedem Termin einen Ultraschall und misst dabei auch immer Größe und Gewicht und sagt es mir dann auch immer :) außerdem trägt sie es immer in diese Skala im mutterpass ein
Meine Ärztin misst das auch aus aber trägt das nie in die Skala ein ..weil es eh nur Schätzwerte sind ..🤷♀️
Vielleicht tragen sie es zum Ende nach . So es meiner vorher gemacht . Bei dem jetzt trägt er es gleich ein .
Also ich muss jede Woche zur Kontrolle ins KH. bin jetzt ssw 33
Mir wird immer gesagt wie viel meine kleine wiegt. Aber auch nur deswegen weil sie zu zart ist. Und deswegen die wöchentlichen Kontrollen.
Ansonsten habe ich das Gewicht und Größe auch nie so richtig erfahren
Huhu
Darf ich fragen wie schwer deine Maus ist? Meiner ist auch etwas zart.
LG Mio
Am Mittwoch waren wir bei 32+0 und da wurde sie auf ca 1500 Gramm geschätzt
Auf wie viel kommt dein kleiner?
Hallo
Meine Ärztin misst seit der 16.SSW bei jedem Ultraschall immer alles aus und druckt dann aus dem Gerät mit dem sie auch Ultraschall macht immer eine Aufstellung mit allen Maßen und allgemeinen Durchschnittswerten in der jeweiligen SSW für mich aus.
Ich bekomme alle 14 Tage nen Ultraschall.
Mein Moppel nimmt gut zu.
LG
Selma 30+1
Die meisten haben ja Glück.. 😒
Ich hab nicht mal Bilder 😭
Nur eins..
naja denke hat was mit den Ärzten dann wohl zutun
Huhu,
frag Deinen FA einfach beim nächsten Mal. 😊
Meiner trägt die Werte immer in die Normkurve im Mupa ein. Und die Bilder, sofern er welche gemacht hat, schickt er mir per Mail.
Bei einem vaginalen US bzgl. Messung des Gebärmutterhalses hat der Herr plötzlich seinen Fuß ins Bild gehalten. Betreff der E-Mail war dann auch bezeichnenderweise "Fuß". 😂
Bei mir hat er fast jedesmal US gemacht. Ich laufe aber auch unter risiko.
LG und alles Gute 🍀