Plazenta Prävia wann hat sie sich bei Euch hochgezogen???

Hallo,

ich tu mich so schwer mit dieser Diagnose zu leben habe ständig Angst, mein Sohn 20 Monate versteht nicht warum ich Ihn nicht mehr trage und will nicht mehr ins Bett nur noch bei uns schlafen.

Fühle mich zuhause so angekettet weil ich mich nicht mehr forttraue alleine denn ich kann den Kleinen Trotzkopf ja nicht mal mehr hochheben wenn er nicht mehr weiterlaufen will, bzw. in den Einkaufswagen heben.

Jetzt bin ich in der 15.ssw und will endlich dass sich der Befund bessert, wurdet Ihr eigentlich öfters untersucht oder trotzdem alle 4 Wochen ??????

Viele Fragen aber ich bin sooooo traurig und keiner versteht mich.

LG

Curly#schmoll

1

Hey,

bei mir wurde die PP in der 15 SsW festgestellt und als ich zum US in der 20 SsW beim FA war hatte sich die PP bis auf 1cm verzogen und sie lag echt mittig davor. Ach ja, weitere 4 Wochen später lag sie nur noch 2cm am MuMu und 4 Wochen darauf gab es die totale Entwarnung

Mach dir keine Sorgen, meistens verzieht sie sich. Laß dich nicht verrückt macken ... ich weiß: Leichter gesagt als getan.

Liebe Grüße
Simone & Linus (heut 7 Wochen)

2

Hallo Curly,

es gibt verschiedene Formen von der Plazenta prävia. Ich habe Plazenta prävia marginalis diese verschwindet zu 99% wieder bzw es zieht sich nach oben... als es bei mir in der 22. SSW festgestellt worden ist (Mitte Mai) sagte man mir das es in ca. 2 Monaten alles wieder normal sein sollte.. so wie es aussiehst ist es wohl auch so #freu aber 100%ig wissen wird es erst am 21.8 !!! Naja und ich musste auch alle 4 Wochen zum Doc und nur imNotfall dorthin.... ab der 30. SSW habe ich nun jede Woche VU und CTG !!! Mir wurde damals gesagt: sobld ich bluten sollte egal ob frischblut oder altblut, egal ob wenig oder viel SOFORT ins Krankenhaus denn sonst könnte ich innerlich versterben !! #schock

Naja aber wie geschrieben kommt es auf die Form der placenta prävia an... es gibt 1 oder 2 Formen die sich sehr selten normalisieren und wo ein KS erforderlich ist.. auf meiner HP unter Sonstiges/Tipps findest du Links !

Eine wunderschöne Restschwangerschaft !!!

LG Julia + #baby Boy Niklas Devin inside 33+2 SSW

http://www.unserbaby.ch/detlefjulia

3

Hi Curly,

welche Vorsichtsmaßnahmen sollst Du treffen wegen der Plazenta Praevia?

Ich drück Dir die Daumen, dass sie sich bald dorthin verzieht, wo sie hingehört ;-)

LG Uschi + Magdalena (26.SSW)

4

Schonung und nichts heben, das fällt mir soooo schwer.

Danke.

LG

Curly

5

Das glaub ich Dir gern! #liebdrueck

Das wird schon. Du weißt ja wofür Du das machst.

LG
Uschi