Warum gehen alle so früh zum Frauenarzt?

Das macht doch null Sinn. Man wird nur irre gemacht, weil so früh oft noch nichts zu sehen ist.
Warum wartet man da nicht einfach ab bis man ab 7+ ist ...

1

Sinnlos Post?
Es gibt Frauen die haben grundsätzlich Angst.
Es gibt Frauen die hatten x Fehlgeburten und noch mehr Angst.
Es gibt Frauen die sind neugierig.
Es gibt Frauen denen wird es aufgrund von Risiken empfohlen.
Es gibt Frauen die wissen es einfach nicht besser.
Egal zu welcher Kategorie man gehört, niemand hat das Recht den Sinn davon in Frage zu stellen.

46

Ich finde es rein gar nicht sinnlos ! Ich denke es soll als Denkanstoß dienen!
Natürlich gibt es Fälle in denen es sinnvoll ist! Aber das wäre dann im Forum ss mit besonderer Vorgeschichte oder Kiwu mit Unterstützung !
Psychisch gesehen ist es oft nicht so sinnvoll was man sich selbst damit antut ....

53

Ich glaube auf diese Art und weise vermittelst du nicht das was du vielleicht vermitteln möchtest. So klingt es kritisierend, dabei möchtest du den Leuten vielleicht eher Mut machen.

weitere Kommentare laden
2

Hallo ;)
Ich finde die Frage komisch...
Es gibt vielseitige Gründe.
Ich brauche zum Beispiel Tabletten um eine ss überhaupt bis dahin halten zu können..
Zudem braucht man in einigen Berufen schnell eine Bestätigung um das Kind nicht zu gefährden.
Oft ruft man beim Arzt an und nimmt den Termin der einen genannt wird. Mein Arzt bestellt sowieso von sich aus so früh ein.
Aber im Prinzip muss es ja jede selbst wissen oder meinst du nicht.

8

Naja die paar Fälle sind natürlich eine Ausnahme....aber man liest täglich x mal in Foren von "man sieht nichts" "ich hab soooo angst" man wartet voller angst auf die Blutwerte usw...
Das meinte ich und nicht jemanden in einem Ausnahmefall.

14

„Die paar Fälle“ - vll schaust Du mal ins Forum „Frühes Ende“. Mit Erschrecken wirst du feststellen wie „selten“ doch Abgänge, Eileiterschwangerschaften usw sind..

weitere Kommentare laden
3

Ich kann’s auch nicht ganz nachvollziehen .
Bin selbst gerade 5+5 und gehe bei 6+1, allerdings denke ich das geht noch .
Möchte auch mehr Gewissheit wegen evtl ELSs.
Aber ich finds hier im Forum schon auch ganz krass. Hier fängt auch jeder schon so früh an zu testen , das is unglaublich .
Meine Ma is FA und sagt immer „Furchtbar die Mädels kommen schon da tropft das Sperma noch raus „ - ich dachte immer „jaa jaa übertreib mal nicht so „
Mittlerweile glaube ich das sie gar nicht so unrecht hat .

Mich würde alleine die zahl von ca 80% der Abgänge vor Nmt davon abhalten vor Nmt zu testen...

Ich kann die Neugier zwar schon auch in gewissem Maß nachvollziehen , aber das ist schon übertrieben .

Viele Grüße :-)

13

Zu geil der Spruch ^^

18

Unreifes verhalten, tut mir leid.

Zu deiner "Ma" würde ich auch nicht gehen

weitere Kommentare laden
4

Hallo,
Gibt viele Gründe. Ich z.B. bin durch künstliche befruchtung schwanger geworden, da wird früh ein ultraschall gemacht. Aber auch so hätte ich früh einen Termin gemacht weil a) ich schonmal eine eileiterschwangerschaft hatte und b) ich früh eine Bestätigung brauche für meinen AG. Bekomme nämlich sofortiges Berufsverbot.

LG

7

Hoffentlich nur ein Beschäftigungsverbot 😉

44

Das mit der Arbeit ist bei mir genauso !
Ich glaube die Post Verfasserin meinte auch nicht die Ss mit besonderer Vorgeschichte/ Unterstützung , dort ist das ja selbstverständlich :-)

5

Also ich war vor ausbleiben meiner Periode beim Frauenarzt

Warum? Ich hatte in erster Schwangerschaft eine Totgeburt. Ich wusste, das ich bei erneuter Schwangerschaft Blutverdünner von Anfang nehmen muss. Daher mein früher Gang zum FA

Also in manchen Situation macht es Sinn ;-)

17

Wie gesagt oft macht es sicher Sinn....ich war z.b auch schon bei 4+ irgendwas. Aber da war unklar ob es noch der Wert von der Fehlgeburt ist oder schon eine neue Schwangerschaft vorliegt.

Und 1x weil mein ehemaliger Arzt schon ab 4+ nachschaut wegen Eileiterschwangerschaft. Beide male hat es null Sinn gemacht. Und hier lese ich auch x mal täglich was für Angst die Mädels haben weil nichts eindeutiges bestätigt werden kann.

19

Ich war schon 1000 Mal beim Arzt. Bin in Woche 33 und habe immer noch Angst?

Also was ändert ein Arztbesuch in ssw 5 zu einer ssw 30?

weiteren Kommentar laden
6

Wenn alles rational und ganz einfach wäre....dieser Forum wäre dann auch total übertrieben und sinnlos 😉

Finde es nicht schlimm wenn die Frau nach positiven Test beim doc meldet 🤷‍♀️

11

Ja schlimm finde ich es auch nicht....
Aber ich lese eben sehr oft wie viele angst haben bevor sie überhaupt eine intakte SS bestätigt bekommen...
Das tut ja einem selber nicht gut...weisst du wie ich's meine?

20

Ich vermute mal du hattest noch keine Fehlgeburt, Totgeburt, Ausschabungen oder eileiterschwangerschaften und bist im 1.-3. Zyklus schwanger geworden?

weiteren Kommentar laden
9

Ist das nicht irgendwie jeder Frau selbst überlassen?
Wieviel Langeweile kann man haben?

10

Ich habe NMT+2 positiv getestet, den Arzt angerufen und bekam 5+x einen Termin. Automatisch von der Praxis. Ohne Druck meinerseits.
Meine erste Schwangerschaft. Habe daher auch nicht gewusst ob das normal oder früh ist.

12

Es gibt Frauen mit Vorgeschichte - ganz einfach! Und ich finde keine Frau muss ihre Leidensgeschichte runterschreiben bevor es andere ok oder gerechtfertigt finden so früh zu gehen!! Manchmal ist es notwendig so früh zu gehen, warum auch immer!!