Hallo,
Ich bin mit dem 3. Kind schwanger und ich glaube danach sind wir zumindest für eine längere Zeit fertig mit dem Thema. Zwischen Nr 2 und 3 haben wir nicht verhütet. Die sollten knapp aufeinander kommen. Nun machen wir uns langsam Gedanken wie es nach der Geburt weiter geht. Ich vertrage Hormone grundsätzlich sehr schlecht. Daher kam die eine Spirale in Frage...
nun höre ich des Öfteren dass die Spirale generell gar nicht so sicher sei. Wer hat denn da Erfahrung? Bzw. Gibt es hier im Forum „Spirale“ Babys?
Lg bimboline
Gibt es wirklich die „schwanger trotz Spirale“ Babys?
Hallo,
ich selbst habe keine Erfahrung damit, aber eine Kollegin ist mit dem 3.Kind schwanger trotz Spirale. Diese war nicht richtig platziert und etwas locker dadurch, wodurch sie nicht richtig wirkte und somit schwanger wurde.
Also ganz so sicher ist das auch nicht, wenn das nicht gut plaziert ist.
LG
Ich bin selbst nicht betroffen, aber kenne tatsächlich 2 Frauen, die trotz eingesetzer Spirale schwanger wurden.
Meine Schwester und eine Freundin :)
Hallo,
Ich bin selbst ein schwanger trotz Spiralen Baby. Ist aber jetzt schon 38 Jahre her... Meine Mutter hatte die Kupferspirale und trotzdem sitz ich hier.
Ich selbst hatte die Kupferspirale 2 Jahre lang und bin nicht schwanger geworden. Hab sie dann wegen Kinderwunsch ziehen lassen.
Ich weiß nicht genau wie das damals war, aber heutzutage wird der Sitz der Spirale ja normalerweise halbjährlich überprüft.
Liebe Grüße
Nala
Ich bin so ein Spiralenbaby. 😂 Allerdings weiß ich nicht wie viel besser die Dinger in den letzten 25 Jahren geworden sind...
LG Loui mit Bauchzwerg (32+2)
Ich bin auch am überlegen mir die kupferspirale geben zu lassen . Nach meinem 2en kind . Bei meiner achwester ist die nach der 2ten geburt 3 mal raus gefallen undddd dann kam baby nummer 3 . Meine ärztin sagt das die gebärmutter gedehnt wurde und somit viel mehr platz ist und die spirale nicht so gut hält bei einer die schnell hintereinander schwanger geworden ist als eine die keine kinder hat und deshalb würde sie mir dann die pille verschreiben . Ich bin generell gegen hormonellen dingen. Die spirale mit hormonen würde ich nicht nehmen und keine pille . Auch keine die nur wenige hormone hat sag ich mal bzw nicht so stark ist . Ich denke ich lasse mir die kupferpirale trotzdem rein machen . Dazu wahrscheinlich kondom oder ich achte auf meine fruchtbaren tage 🤷🏻♀️ ich mein das sollte genügen und wenn dann doch nach alle dem nummer 3 kommt dann ist es halt so 🤷🏻♀️ :) die kupferspirale wird eh ein halbes jahr nach der geburt eingeführt laut meiner ärztin
Hallo,
Also meine Spirale saß 2,5 Jahre so gut, dass nichts passierte. Obwohl ich es mir manchmal doch ein wenig gewünscht hätte. Sie wurde letztenendes aufgrund von Kinderwunsch gezogen. Nach der jetzigen Schwangerschaft werde ich mir wohl wieder eine einsetzen lassen.
Eine Freundin von mir meinte, als ich erzählte, dass ich die Kupferspirale einsetzen lasse, dass sie trotzdem schwanger wurde.
Ich denke, dass es in der Regel schon eine sichere Variante ist, man sollte aber die regelmäßigen Kontrollen einhalten, damit die Lage regelmäßig kontrolliert wird.
Ich kenne nur zwei Fälle wo die Spirale „verrutscht“ ist nach ner Zeit und es da eher Glück war, dass nichts passiert ist. Ich denke das kann man nicht pauschalisieren. Manche haben nie Probleme, aber es gibt auch genug „Spiralen-Babys“. Wenn ein weiteres Kind definitiv ausgeschlossen ist, wär mir das zu unsicher 😉
Ich war schwanger trotz kupferspirale.
Hab es aber verloren.
Spirale saß super, war nicht verrutscht.
Naja dann ausschabung und spirale raus. Hormonspirale rein und die hab ich fast verloren die hang im Gebärmutterhals gest