Hallo ihr lieben,
mich lässt der heutige Frauenarzttermin einfach nicht los. Ich bin 35+4 mit einem Mädchen schwanger. Bisher lief alles weitestgehend unproblematisch.
Heute hatte ich wieder CTG und die Herztöne lagen fast ausschließlich zwischen 165 und 200. Letzten Endes musste ich fast 2 Stunden am CTG hängen und vier verschiedene Positionen einnehmen.
Der Arzt (Vertretung da meiner im Urlaub) kam bestimmt sechs Mal nach den Herztönen schauen, am Ende war es dann laut ihm in Ordnung und die lange Odyssee hatte ein Ende. Danach gab es noch mit vaginalem Ultraschall etc. eine Untersuchung, bei der er mir mitteilte das die kleine Geburtsbereit ist und schön in Schädellage am Muttermund liegt, der aber noch geschlossen ist. GMH ist schon kürzer, dass heißt es „tut“ sich was.
Nun ja, da meine kleine Maus im Bauch heute kontinuierlich!! in Bewegung ist und nach dem CTG, mache ich mir Sorgen, dass es ihr nicht gut geht. Sie ist irgendwie nicht ruhig zu kriegen. Nächsten Termin habe ich wieder in einer Woche. Soll ich evtl. früher nochmal zum CTG oder ins KH?
Hat jemand etwas Ähnliches erlebt? Ich weiß einfach gerade nicht weiter...
Liebsten Gruß 🌷
Sorge CTG zu hoch
Hey 😊
Mach dir keine Sorgen! Solange dein Arzt dich mit guten Worten hat nachhause gehen lassen ist alles gut.
Bei meiner ersten Ss mit meiner Tochter lagen die Herztoene immer zwischen 200 und 210 😁
Und sie liegt hier neben mir quietschfiedel!
Meine FA hatte sich da nie sorgen gemacht und auch zur Geburtsanmeldung im KH haben die gesagt es ist alles ok.
Aber was ich dir sagen kann, meine Tochter ist heute noch ein seeeehr aktives Kind und kann kaum still sitzen 😅
Alles gute weiterhin und eine schoene Geburt ♥️
Danke das klingt sehr beruhigend. ♥️ Danke! 🙏🏻
Da bin ich mal gespannt was für einen Wirbelwind wir bekommen. 😂
Ach du Ärmste, so ein Stress!
Hast du eine Hebamme, die euch hier weiterhelfen kann? Damit sich alles wieder entspannt?
Ich glaube, dass sie einfach gerade kurz vor einem Wachstumsschub ist und sich in den nächsten Tagen alles wieder beruhigen wird. Ich bin jetzt Mitte 36. Woche und unser Baby ist seit 3 Tagen recht ruhig -davor war auch rambazamba im Bauch.
Meine Hebamme hat mal gesagt, dass das CTG nur ne Momentaufnahme ist und dem ganzen gar nicht soviel Bedeutung beigemessen werden sollte.
Ja habe morgen auch einen Akupunkturtermin bei meiner Hebamme und werde ihr mal von den heutigen Sorgen berichten. 🙈
Die letzten Male beim CTG war sie auch immer aktiv, aber alles im Rahmen. Aber die haben mich heute auch ein wenig verrückt gemacht, wenn beim ständigen drauf schauen gesagt wird das es viel zu hoch ist und der Arzt nach uns schauen muss. 🙈🙈
Heute ist einfach nicht mein Tag. 🙈 Die Nacht war sehr kurz und dann noch die Wärme, die im CTG Raum noch mal höher war. 🙈
Wie lustig, fast auf den Tag genau. 🌷 Auch dein erstes Kind? ☺️
..ich seh gerade, dass wir fast gleich weit sind. Ich bin 35+3. ☺
Meine trulla hatte heut auch ctg Party.... Aussage meiner FA: ich hab lieber ein aktives Kind ,mit hohen Herztönen und viel Bewegung ... da sieht man dass Sie aktiv und Fit sind, als ein Kind im Bauch .... wo die Herztöne zu niedrig sind !
Fand es logisch 👍👍
Somit war ich beruhigt heute
Ja das hat mein Frauenarzt der zur Zeit im Urlaub ist auch schon Mal gesagt.
Aber heute hat sie echt die das ganze auf die Spitze getrieben. 🙈😅
Nicht das ich dich jetzt mit kirre gemacht habe. 🙈
Nöööö, bin da total entspannt :)
Weis ja WENN meine mausi mal ruhig ist, ist sie um die 135-155 so um den Dreh... und wenn sie grade Party hat, dann geht es halt mal
Rauf bis 190-200... aber da sieht man ja an den restlichen werten eben auch 🤷♀️
Meine Maus hat CTG einfach gehasst und war da auch immer sehr aktiv. Meist dann auch den ganzen Tag :D als wär sie wütend 😂😂😂
Sie kam gesund und munter zur Welt. Ist also sicher alles in Ordnung :)
Ja das sie kein Fan vom CTG ist habe ich auch schon festgestellt. Und dann heute auch noch Zwei Stunden lang. 🙈 Die arme Maus, dann kein Wunder das sie heute so im Bauch tobt. 🐭
Ja also ich würde mich da gar nicht verrückt machen ;)
Huhu!
Ich hatte gestern das gleiche mit unserer Maus. Glaube die Hitze bekommt ihr nicht. 😂 war zum normalen Termin und CTG nicht unter 180 zu bekommen. Also hat nein Arzt gesagt ich soll in den Kreißsaal zur Kontrolle. Dort nochmal ne Stunde am CTG , die Werte zwischen 140-180, aber der Arzt meinte es wäre okay und ein paar übungswehen seien dabei (hab nix gemerkt).
Jetzt soll ich gleich noch mal rein kommen da will er ein doppler machen um zu gucken wie die Versorgung ist , aber das macht er glaube nur um mich zu beruhigen.
Die Maus ist aber auch seit gestern dem ersten CTG ununterbrochen am turnen. So aktiv war sie die ganze Zeit noch nie. Und sie drückt ordentlich Richtung Ausgang.
Hab ja die Hoffnung das sie endlich raus will