Massive Schlafprobleme 9. SSW

Ich bin langsam kurz vorm Durchdrehen: Ich bin in der 9. SSW und seit einer Woche kann ich nicht schlafen.

Ich brauche mindestens 3 Stunden zum Einschlafen und schlafe dann maximal 2 Stunden. Nachts und auch tagsüber. Bin so müde, dass ich zittere.

Was ich bisher versucht habe:

- Lavendelkapseln (Lasea)
- Baldriantabletten (Kneipp)
- kein Koffein
- abends frühzeitig Räume abdunkeln
- Sport vorm ins Bett gehen
- kein Nickerchen tagsüber
- Meditationsapp
- ...

Bin inzwischen deswegen krank geschrieben, weil ich mit 2 bis 4 Stunden Schlaf natürlich zu nix fähig bin. :-[

Hatte das von euch jemand auch? Was hat der Arzt gemacht? Wurde es irgendwann besser?

Verzweifelte Grüße. #schmoll

1

Hallöchen,

Es tut mir leid nichts besseres berichten zu können aber ich denke das musst du wie viele andere aushalten.
Mir ging es auch so dann gab es kurz Besserung aber zum Schluss hin ist es wieder die Hölle.

Tut mir leid halte durch und denk daran für was und wen du es machst

Schlaflose Grüsse Schnupsi 39+1

2

Guten morgen! Ich hatte das im ersten trimester auch ganz schlimm. Bei mir war es aber so, dass ich morgens trotzdem topfit war. Total schräg. Ich konnte den ganzen tag ganz normal alles machen trotz dem schlafmangel. Natürlich ist es trotzdem zum kotzen, wenn man nicht schlafen kann.

Das sind die hormone und die aufregung!

Bei mir wurde es ab der 12. woche schlagartig besser und ich konnte wieder gut schlafen😊

3

Hallo,

ich gehöre zu denjenigen, die auch nicht schlafen können. Bei mir war es aber wegen Übelkeit, Sodbrennen und die Schlafposition d.h ich konnte nur in einer halbaufrechtposition schlafen.
War immer kaputt und sah entsprechend auch so aus.
Bei mir hat nichts geholfen außer das ich irgendwann eine Position zum schlafen gefunden habe.

Ich glaube da musst Du durch...

4

Hallöchen , ich kenne das seeeehr gut, aber aus normalen Umständen heraus :-)
Ich halte so meditationszeug eigentlich für Quatsch bis ich Yoga Nidra kennen gelernt hab .
Du kannst einfach mal bei YouTube suchen !
Da erzählt die Tante du sollst flach liegen und deinen rechten zeh, dann den zweiten zeh , den dritten zeh usw spüren.
Tatsächlich habe ich ca 10 anläufe Gebraucht um festzustellen dass es nach dem Körper noch weiter geht ( ich bin also jedesmal vorher eingeschlafen :-))
Probier es einfach mal aus - Schaden kann es definitiv nicht :-)
Obwohl ich bei den versuchen ehr abgeneigt und Ultra hibbelig war konnte ich mich sehr schnell drauf einlassen und bin direkt weggeschnarcht :-)
Schlaflosigkeit ist soooo schlimm und die wenigsten verstehen das :-(
Ich wünsch dir viiiiiel Glück :-)
Berichte uns :-)

5

Danke für deine Worte. Ich habe auch oft den Eindruck, dass keiner versteht wir zermürbend Schlafprobleme sind. Ich sag immer, Schlafentzug ist nicht umsonst eine Foltermethode.

Leider hat auch diese Achtsamkeitsübung nicht geholfen. :-(

Ich hab außerdem in den letzten Tagen probiert:

- Mandalas ausmalen
- Gute-Nacht-Geschichten für Erwachsene
- Gute-Nacht-Musik für Erwachsene
- Sex
- Naturklänge

Ich werd wohl nächste Woche mal nach einem Schlafmittel fragen. Ich glaub, der ewige Stress und die Schlaflosigkeit ist auf Dauer schlimmer für das Baby. :-(