Hallo!
ich muss mich mal ausheulen.
ich bin schon so ungeduldig. ich weiß, das hilft vermutlich nicht gerade.
jetzt wehe ich schon seit Mi leicht und unregelmäßig vor mich hin. Am Do dachte ich noch "he jetzt geht es los", weil ich ne halbe Stunde lang alle 5 min wehen hatte und dann haben sie wieder aufgehört.
Am fr hab ich dann den schleimpfropf verloren und seit dem weiterhin nur leichte unregelmäßig wehen.
Das Köpfchen liegt schon so tief im Becken, dass ich wenn ich aufstehe das Gefühl hab sie plumpst raus.
Bei meiner ersten Tochter wurde et+3 eingeleitet, das kam für mich ganz überraschend (war auch noch alles geburtsunreif) und war irgendwie einfacher.
irgendwie hab ich Angst, dass es doch nicht von alleine losgeht und ich wieder eingeleitet werden muss (wobei die Geburt damals nicht schlimm war).
wie war das bei euch so bei zweiten Geburten? musstet ihr auch so lange warten obwohl der schleimpfropf schon weg war?
danke fürs lesen!
lg
silopo - ich glaub es geht nie los
Wie weit bist du jetzt?
Bei meinem Ersten habe ich bis et+6 gewartet. Der wollte auch ewig nicht. Und dann stundenlang wehen....
Bei der Zweiten hatte ich das Gefühl, sie braucht auch ewig. Kein Schleimpfropf, kein geburtsreifer Befund, keine Anzeichen. Bis mir Et-2 plötzlich nachts die Fruchtblase platzte und 3 Stunden später war sie da.... bin gespannt, wie es bei Nr 3 läuft.
Ich drücke dir die Daumen, dass du nicht mehr allzu lang warten musst. 🍀
Danke für deine Antwort!
et ist eh erst am fr. aber es sind halt schon die ganzen Anzeichen, dass es bald losgehen könnte. vorallem das viele unregelmäßige wehen. Und das macht mich so ungeduldig.
hätte ich das alles nicht wäre ich ja noch vollkommen entspannt. Bei meiner ersten Tochter war ich mir noch ganz sicher weit über et zu gehen und wäre keine Einleitung nötig gewesen wäre das vermutlich auch der Fall gewesen.
nur jetzt sind halt die ganzen Vorboten da und das Köpfchen liegt schon echt tief (ist spürbar).
hoffentlich geht's bald los. Heute hab ich FA mal schauen was der sagt🙈
Hallo!
Das Gefühl hab ich auch! Bin heute bei ET+8. am Samstag hatte ich auch tagsüber bis nachts Wehen und dachte es geht los, aber war dann doch nichts... bin trotzdem irgendwie noch voll entspannt da meine anderen beiden auch erst bei ET+8 und ET+14 (spontan) kamen. Waren bis zum Schluss noch gut versorgt und hatten keinerlei Übertragungsanzeichen. Auch jetzt fühle ich mich noch fit und dem Baby geht es auch gut. Schleimpfropf hab ich noch nicht verloren... ich glaube durch die Erfahrung hab ich es diesmal einfach schon erwartet dass es wieder später wird, es hätte mich diesmal eher überfordert wenn es vor ET schon losgegangen wäre.
Versuch dich zu entspannen so gut es geht, irgendwann kommen sie alle raus!
LG
Ja eh aber das ist so schwer🙈
Bei mir ist es wahrscheinlich hauptsächlich die Angst, dass es plötzlich mit der Versorgung nicht mehr so gut passt.
die einleitung damals war wegen zu wenig Fruchtwasser und plötzlich ziemlich verkalkter Plazenta (ne woche vorher war noch alles im Rahmen).
jetzt hieß es wieder eher weniger fruchtwasser, aber noch ausreichend. Das verunsichert einen halt doch mit der vorherigen Erfahrung.
aber ab et sind dann eh laufend Kontrollen, da bin ich dann vermutlich auch beruhigter, wenn es dann noch dauert.
wobei ich mich nicht beschweren würde wenn es noch vor fr los geht😉
wünsch dir alles gute für die Geburt und es bald los geht!
Huhu
Ich mag einfach auch nicht mehr und denke mir bei diesem Kind, es geht nie los. Bin jetzt 40+0 und es ist seit einer Woche alles schon mehr als Geburtsreif. Aber er will nicht. Ich habe nur ein stechen und pieken in der Scheide, Blase und Muttermund. Wehen bisslang keine brauchbaren.
Bei meinem Sohn ging es damals 9 Tage nach ET los und bei meiner Tochter 4 Tage nach ET mit einem Blasensprung. 3 std später war sie da.
Jetzt warte ich voller Ungeduld täglich das sich was tut...... Zumal er schon sehr kräftig ist😅
L.g Sunrise 41ssw
Ja diese Warterei ist so nervenzehrend🙈
hab auch bisschen bammel, dass wenn es dann losgeht ich es spät kapiere und es dann knapp mit dem Kh wird, weil eben schon so viel "Vorarbeit" geleistet wurde...
mein Mann braucht fast ne Stunde von der Arbeit her und meine Mutter braucht auch ne weile her um dann auf die große zu schauen.
oh mann🙈
wünsch dir, dass es bald losgeht und eine schöne Geburt!
Ja, so geht es mir auch
Da er schon fest im Becken liegt und ich meine beiden auch sehr schnell entbunden habe, hoffe ich natürlich auch, das ich es zeitlich mitbekomme😜🙄.
Aber ich glaube, diese Angst haben viele. Es wird alles gut werden. Habe gleich einen Termin. Mal gucken ob sich was getan hat.
Wünsche dir auch eine schöne Geburt und das es bald losgeht😊🍀