Baby zu leicht?

Hallo zusammen,

war heute mal wieder zur Kontrolle beim Frauenarzt. Bin jetzt 33.SSW (32+5). Bis jetzt war eigentlich immer alles gut. Beim letzten Screening am 07.05. (28+5) wurde der kleine auf 1600g geschätzt, wobei die Ärztin meinte ich sollte erneut einen zuckertest machen, weil er zu schwer wäre. Dieser fiel zum Glück ohne Befund aus. Letzte Woche war ich aufgrund von einem Infekt zur Kontrolle im KH, die schätzten ihn auf 1800g bei 31+6. Die Frauenärztin heute hat ihn auch auf 1800g geschätzt. Als ich fragte ob er nicht zu leicht für diese Woche ist, meinte sie nur, er wäre noch im Rahmen. Sie hat kurz nach der Versorgung geschaut und gemeint da wäre alles in Ordnung.
Bin jetzt total verunsichert, ob wirklich alles ok ist. Ich weiß, dass die Schätzungen oft sehr ungenau sind, allerdings macht es mich bisschen stutzig, dass beide Ärzte das gleiche Schätzgewicht haben mit ca. einer Woche Unterschied.
Vielleicht könnt ihr mir von euren Erfahrungen berichten und/oder mich etwas beruhigen.

1

Wie du sagst ..es sind nur Schätzungen ..meine war bei 31+3 grad mal 1400 und zwei Wochen später in der 34 ssw 1900 ..es ist alles ok! Manche sind halt schwerer manche leichter, dann haben sie nen Wachstumsschub und dann wachsen sie mal ne Phase net..ich sag immer ..besser für da unten während der Geburt 😂

2

Habe auch so eine ähnliche Frage gestellt😂 bei mir war es gestern in der 32 ssw 1200 g das ist sehr wenig finde dein.Baby hat ein gutes Gewicht

4

Viele vergessen halt das ein Ultraschall eine Momentaufnahme ist und mehr nicht! Und die Kinder haben ja kein Fest definiertes Wachstumsschema..also kann es sein das dein Baby paar Tage nach dem aus so nen Wachstumsschub hingelegt hat! Dann is wieder mal Ruhe und dann gehts wieder los!
😂 solang deine FA sich keine Sorgen macht und deine Plazenta gut funktioniert dann ist auch alles ok!

3

Ich gebe nichts auf diese Messungen .
Aus eigener Erfahrung:
Vor 6 Jahren wurde mein Sohn von der Oberärzten ein Tag vor der Entbindung vermessen. Raus kamen 2600 Gramm.
Er kam auf die Welt mit 3260 Gramm.
So viel zum Thema 🙈

5

Hallo

Also ich muss wöchentlich zur Kontrolle in die Klinik

Meine kleine hatte bei 32+0 ca 1500 Gramm
Morgen ist dann die nächste Messung.

Ein paar Wochen davor, hatte ich in der Klinik einen Arzt der erklärte mir das ganz gut.
Es gibt immer Abweichungen von 10-15 %

Es kommt immer darauf an wie das kleine liegt, ist die Hand darunter, atmet das kleine usw.

6

Hab grad nach geguckt und wir hatten bei 32+2 auch 1800g. Die Ärztin sagt auch immer, dass alles einen guten Eindruck macht 😊

7

Danke euch allen, bin jetzt etwas beruhigter und warte jetzt einfach mal ab, wie er sich die nächsten 2 Wochen entwickelt.