Brauchts ein BH? Kleine Brüste

An die schon erfahrene Schwangere/Mamis: ich trage normalerweise kein Bh (ich hasse die Dinger), nur unter bestimmten Kleidungsstücken oder halt bei Anlässen. Da ich kleine Brüste habe, ist es ohne am bequemsten (alte Grösse 80 A).
Jetzt so langsam sind die Brüste natürlich super prall, durch den wachsenden Bauch, der gleich unter den Brüsten anfängt, lerne ich langsam was es heisst, wenn unter de Brust eine kleine Falte entsteht. So was ist halt für mich neu.

Jetzt die Frage: würde ein spezieller Schwangerschafts-Bh irgendwelche medizinische Vorteile bieten? In der Werbung lese ich, dass sie Dehnungsstreifen und hängende Brüste vorbeugen sollen, aber wenn die Muskeln selber keine Arbeit mehr leisten, ist das nicht das Gegenteil der Fall? Und gilt das überhaupt für kleine Brüste?

1

Ergänzung: ein Still-BH habe ich bereits von einer Freundin geschenkt bekommen, am Anfang war der praktisch, um auf Arbeit meine riesige Nippeln zu verstecken, aber mittlerweile wird mir das breite, elastische Band darunter etwas eng. Wie gesagt, der Bauch fängt bei mir (bin ziemlich klein) irgendwie schon gleich unter den Brüsten an.

2

Für den Stillbh kann ich dir eine BH Erweiterung empfehlen, dann kannst du ihn weitertragen 😊
Dadurch kann ich auch noch meine normalen BHs tragen. Über Stillbhs hab ich mir noch keine Gedanken gemacht 😄

4

Das Ding ist elastisch, ohne Verschluss, daher wäre es mit einer Verlängerung schwierig. Er ist auch noch wärmer als normale BHs, gerade jetzt bei dem Wetter schwitze ich nur bei dem Gedanken.

Also bis jetzt keine Erfahrungen mit unschönen Streifen, bleibende Schäden oder so durch das nicht tragen? Dass ich privilegiert bin, ist mir bewusst, auch jetzt noch mit der Schwangerschaft habe ich eigentlich (gerade noch) den perfekten Busen :)).

3

Ich würde sagen, mach es so wie es für dich angenehm ist.

Ich beneide dich gerade sehr, weil ich mir vorstellen kann, dass es ohne BH bestimmt angenehm ist.

Selbst habe ich ein F-Körbchen und würde nicht auf die Idee kommen ohne BH zu sein. Nach einigen Minuten gehen fängt es schon an weh zu tun.

Genieß die Freiheit, sollte ein BH notwendig sein, wirst du es schon merken.

5

Meine Brust ist auch sehr kompakt... vom stillen bekam ich Dehnungsstreifen, weil sie so prall waren, weil ich viel Milch hatte, glaube nicht, dass ein BH das verhindert hätte. Still-BHs fand ich immer so beklemmend während des Stillens, sodass ich zu 90% nur Stilltops getragen hab... BH hatte ich nur an, wenn ich unter Leute ging 😄

6

Ich bin jetzt bei 85C und trage auch kaum einen BH, nur wenn es sein muss 😅. Habe keine Dehnungsstreifen an der Brust. Ansonsten trage ich am liebsten die weichen Still BHs von h&m oder Stilltops, dann hat man etwas mehr Stoff und ein Bündchen unter der Brust.
LG Christina 37ssw

7

Hey,
ich habe genau deine Größe (80A). Ich habe in der Schwangerschaft "UnsichtBras" getragen. Sind wie Sport-BHs nur nicht so eng.
Die sind super bequem, drücken nicht und konnten auch beim Stillen einfach runtergezogen werden.

Später habe ich dann keinen BH mehr getragen, weil ich zum Glück nie Milch verloren habe und keine Einlagen brauchte.

Jetzt nach der 1. SS sind die Brüste wieder so klein wie vorher, nur etwas schlaffer:-p
Mit Beginn der 2. SS werden sie aber gerade wieder praller.

LG domboe

9

Danke, ich werde das mal googlen.

10

Alles klar, ist so eine Art Bustier. Im Sommer auch wieder extrem warm und sie würden über dem Babybauchrand kommen. Und nachher werde ich echt schauen, ob es was bringt, wenn es eh nicht wirklich stützt (weil weich und die Brüste ohnehin nicht so gross, dass sie hängen).

weiteren Kommentar laden
8

Ich bin von a auf b gerutscht seid der SS...aber ich trage auch selten einen. Warum auch die Dinger können ja nichtmal hängen 😂 die stehen wie ne 1. Also würde ich auch weiterhin ohne solange ich keine c bekomme 😁