Hallo ihr Lieben!
Ich bin im Moment in der 31. SSW, seit heute glaube in der 32. . Jedenfalls habe ich seit Sonntag ständig mit starken Kreislaufproblemen zu kämpfen und seit heute Nacht mit einem stechen im Magenbereich.
War schon in der Klinik seit Sonntag, heute wieder bei der FA. Wurde auch Blut abgenommen um eine Schwangerschaftsvergiftung aus zu schließen. Morgen die Ergebnisse. Keine Wehen. Blutdruck ist nach wie vor zu niedrig und die Übelkeit macht mich fertig. Der kleine drückt so sehr, das ich kaum stehen kann. Habe einen verkürzten Muttermund, aber noch im Norm Bereich. Habe ein bisschen zu wenig Fruchtwasser.. Geht es jemanden ähnlich????? Irgendwie kann mir niemand helfen außer das ich Übelkeitstabletten nehme, viel trinken und Paracetamol soll ich nehmen.. dazu 6 Mal am Tag Magnesium und abends 2 x Progesteron.
Frage: Kann man was zusätzlich gegen den zu niedrigen Blutdruck machen??? Und gegen diese Kreislaufzusammenbrüche???? Freue mich auf Antworten. LG
31. SSW zu niedriger Blutdruck ständig Kreislaufzusammbrüche
Was meinst Du denn mit ständigen Kreislaufzusammenbrüchen?
Fällst Du bewusstlos um?
Mir geht es genau so! Habe extreme Kreislaufprobleme und muss ständig Angst habrn, dass ich in Ohnmacht falle! Sogar im Sitzen wird mir extrem schwindelig.
Das einzige, was bei mir hilft:
- Wechselduschen
- viiiiiieeeeel trinken
- Spazierengehen
- viel Ruhe
- rehelmäßig etwas essen
Also an deiner Stelle würde ich wirklich nur im Notfall Paracetamol nehmen. Ist ja auch plazentagängig. Wenn es nicht lebensnotwendig ist, sollte man das echt weglassen...
Ansonsten: gute Besserung!!!!
Eryniell 36+3
Also das mit dem niedrigen Blutdruck kenne ich momentan allerdings kann man nichts dagegen machen zumindest bei mir ... so wie es sich anhört wirst ohnmächtig???? Dann muss ja was gemacht werden das ist ja mehr als schädlich fürs Kind ...
Hallo.
Das mit dem Blutdruck kenne ich.
Mir helfen:
- Stützstrümpfe (Dein Arzt kann dir diese Verordnen, ist halt nicht soo toll bei dem Wetter). Ansonsten kannst du auch solche mit mittelstarker Stütze im normalen Fachhandel kaufen. (besser als nichts)
- kalt, warm Duschen der Beine
- salzhaltiges Essen bzw trinken zb buillon
- Bewegung (kannst auch kleine Dinge wie "Radfahren" im liegen oder so machen
- mind 2liter Wasser trinken am Tag (auch wegen dem Fruchtwasser)
- es gibt auch natürliche Tropfen um den BD zu steigern (habe ich vom Gyn bekommen und schon früher vor der SS vom Kardiologen, name fällt mir gerade nicht ein)
Gegen Magenschmerzen und Übelkeit gibt es Säureblocker (FA fragen, welche in der SS kein Problem sind, meine Pantoprazol sollte gehen)
Fenchel und Kamillentee (kann man jetzt auch gut als Eistee trinken)
Ich persönlich würde Paracetamol nicht nehmen, da es nur ein Schmerzmedikament ist und dein Problem nicht behebt. (nur im äussersten Notfall, bei wirklich starken Schmerzen)
Itinerol zäpfchen bei starker Übelkeit.
Wärmeflasche auf den Magenbereich legen zum entspannen, hilft manchmal auch. (nicht zu warm... Wegen deinem Kreislauf!)
Gute Besserung.
Schätze du hast eine gastritis. Bloß keine Schmerzmittel nehmen. Die begünstigen sogar eine gastritis!