Hallo mädels!
Ich komme gerade vom FA und bin fix und fertig!
Mein Baby war schon immer zart, wurde heute an 33+5 auf 1500g geschätzt! Kopf- und Bauchumgang sind zwar 2 Wochen hinterher, aber halb so wild weil ich selbst auch eine zarte Frau bin! Allerdings sind wir bei der Fermurlänge FL in der 29. SSW 😢
Da kann dich was nicht stimmen 😢
Hatte das schon mal jemand von euch?
Danke und LG
FL um 5 Wochen zu kurz 😢
Also ich war gestern auch im Krankenhaus zur Kontrolle. Da hiess es bei 31+1 1430g und viel zu leicht und klein.. heute beim Gyn hat sie erneut gemessen und es waren 1640g und alles zwar zart aber völlig ok. Meine Gyn hat dann mal spaßeshalber den Oberarmknochen gemessen. Bei dem kam sie dann auch auf 1430g... da hat die Ärztin im Krankenhaus scheinbar den falschen Knochen zum messen genommen!! Lass dich nicht verrückt machen! Im Zweifel lass noch mal jemand anderen drauf schauen. Wenn die Mäuse sich viel bewegen kann es immer zu falschen Auskünften kommen.
LG
Lass im Zweife einmal mehr drauf schauen und lass kontrollieren (Doppler), ob das Mäuschen gut versorgt wird!! Das ist wichtig. Wenn das gegeneben ist, dann ist es halt ein kleines Baby und auch die können noch Schübe machen.
Vielleicht ist bei der Kontrolle auch alles schon wieder fein.
Wichtig wirklich die Versorgung, dass muss passen!
Hallo,
Klar normal ist das nicht. Was hat den deine FÄ bis jetzt gemacht? Wurdest du in die Klinik überwiesen um den Grund für das niedrige Gewicht zu finden? Wurde schon nach der Plazenta geschaut wie die Versorgung ist?
Mein Sohn ist in der 31. Ssw geboren mit 1370 g und da war schon das Gewicht nicht normal und er zählte als "SGA-Baby" (also zu klein für die ssw). Du bist ja schon in der 34. Ssw und dein Baby wiegt grad mal 130 g mehr, das kann nicht normal sein. Bitte deine Frauenärztin um eine Überweisung in die Klinik, falls du das nicht schon gemacht hast.
Übrigens bei uns war der Grund für das Gewicht eine Unterversorgung und sollte das auch bei dir der Fall sein, darf man nicht einfach so abwarten sondern muss wenn dein Baby gar nicht mehr zunimmt, es holen bsw einleiten.
Baldmama1997
Ja ich wurde schon überwiesen!
In einer Woche muss ich zur Kontrolle, Versorgung soll aber gut sein!
Lg