Einfach ein ruhiges Baby?

Ihr Lieben!😊
Gibt es welche von euch, die auch so ruhige Babys im Bauch haben wie ich? Meine kleine war damals schon ruhig, aber der kleine Mann ist wirklich noch ruhiger. Ich bin jetzt bei 25+1 und merke ihn jeden Tag ganz sanft und auch nur kurz, aber diese sog. Parties im Bauch oder so kenne ich gar nicht :(
Muss man sich Sorgen machen, wenn die Babys so ruhig sind? Ich habe eine VWP und vor 2 Wochen lag er noch in BEL.

Mache mir Gedanken. Danke fürs Lesen! ❤️

1

Hallöchen.
Mir gings in der Zeit ähnlich, hab ihn manchmal mehrere Tage nicht gespürt. Ich habe auch ne VWP.
Jetzt bin ich 33+5 und merke ihn definitiv deutlicher, aber er hat immernoch Tage, wo er mal ruhiger ist.
Vielleicht liegt es wirklich mit daran, wie die Zwerge gerade liegen

2

In der 25. SSW hab ich meinen kleinen auch nicht jeden Tag gesperrt und habe mir oft Gedanken gemacht so ab der 29. SSW ging es dann richtig los.Denke das kommt noch.

Allerdings hat. meine Mama mir erzählt das als sie mit mir schwanger war mich die ganze Schwangerschaft über nicht wirklich gespürt hat, war ein sehr ruhiges Baby. Als ich auf der Welt war habe ich auch sehr selten geschrien und fast nur geschlafen. #schein

3

Es gibt einfach ruhigere Babys und vielleicht nimmst du es wegen der VWP gedämpfter wahr.

Wenn bei den Untersuchungen immer alles top ist, würde ich mir keine Sorgen machen 😊

4

Wichtig ist, das die Bewegungen gleich mäßig bleiben. Nicht das immer Aktion ist und dann Ruhe.

Meine Tochter war damals schlecht versorgt und viel zu klein, sie bewegte sich kaum. (Kam aber komplett gesund zur Welt, war auch später ein ruhiges Baby.) Mein Sohn jetzt hingegen ist scheinbar die Partymaus in Person. Ich hoffe insgeheim das das kein Vorgeschmack ist.🤣

5

Ich bin seit heute in der 30 ssw und merke mein kleines huschel auch sehr selten und sanft. Hab auch ein vwp... Mach mir auch oft Sorgen und wenn ich dann meine Hände drauf lege und die Augen schließe spüre ich kleine Bewegungen und dann geht es mir wieder gut.

6

Auch wenn ich eher die Ausnahme bin - ich habe meinen Sohn fast nie gespürt. Dennoch war immer alles in Ordnung. Ich hatte auch eine VWP und bin wohl eher „unsensibel“, denn bis ich gemerkt hab, dass ich wirklich Wehen hab, hat es gedauert und kaum im Krankenhaus war der Kleine nach 1,5 Stunden da. Von da an war er aber immer ein sehr forderndes Kind - also nix mit im Bauch ruhig auch später ruhig :-)

LG Jewel mit David (heute 17 Monate)

7

Mein Kleiner war bisher auch ziemlich ruhig im Bauch. Tagsüber hab ich ihn fast gar nicht bemerkt mir ab und zu mal zaghafte Bewegungen. Da war mein Großer ganz anders.
Aber seit 1,5 Wochen ist er richtig aktiv geworden. Kann bei Dir also vielleicht auch noch werden. Ich weiß auch nicht vorher die diese plötzliche Veränderung kommt. Vielleicht weil er sich jetzt mit dem Köpfchen nach unten und fest ins Becken gedreht hat oder weil er inzwischen so groß ist🤷🏼‍♀️

Liebe Grüße von Maria mit Löwenjungen an der Hand (fast 3) und kleinem Babyprinz im Bauch (30+4)