Ich bin jetzt bei 20+3. Bin in einer Whatsapp Gruppe mit weiteren schwangeren und alle schicken immer Bauch Bilder rein. Wie groß ja schon deren Bauch ist. Ich habe keinen Bauch. Kein bisschen und es nervt mich auch. Ich hätte auch gerne Bauch aber da wächst nichts. Und das wissen die Mädchen auch. Aber trotzdem fühle ich mich Jedes mal damit angestachelt. Kann mich jemand grade etwas beruhigen? Ich bin so sauer und traurig. Weil ich immer wieder diese Bilder sehe und dann mein Bauch angucke und da einfach gar nichts ist.
Genervt fühle mich null verstanden
Hy!
Aber nur weil du keinen Bauch hast, können die anderen doch Bilder schicken. So ist das in einer Gruppe eben.
Dafür bist du die erste, die wieder einen schicken Bauch hat 😉
Alles Gute 😊
Die machen das bestimmt nicht mit Absicht. Ich denke die sind einfach so stolz und glücklich, dass sie das zeigen möchten. Die Gruppe ist bestimmt da um eure Erf der Schwangerschaft zu teilen. Ich kann verstehen das dich das traurig macht, aber jede Schwangerschaft und jedes Kind ist anders.Vergleich dich nicht mit anderen, denn du und deine Schwangerschaft seid Einzigartig. Irgendwann werden vielleicht alle Babys deiner Bekannten schon Zähne haben und prappeln und deins vielleicht noch nicht und das ist okay. Verstehst du, es wird immer irgenwas geben. Freu dich für deine Freundin und vor allem freu und genieße deine Schwangerschaft. Wenn es dich sehr stört oder traurig macht, dann verlasse die Gruppe für ein Weilchen, bis dein Bauch wächst oder du damit klar kommst.
*Erfahrungen der Schwangerschaft
Ah das kenn ich zu gut.... Was hab ich schon geweint deswegen!
Ich hatte in meiner ersten SS auch Ewigkeiten keinen Bauch, immer kamen Sprüche: waaaas du bist schon im Monat XY und das war jeden Monat so.
Ich habe aber gewusst das meinem Baby gut geht und war auch sehr froh keinen riesen Bauch zu haben, habe andere null beneidet und war eher stolz darauf.
So musst du es auch sehen, ganz ehrlich was ist an riesen Kugel toll? Ich bin jetzt mit dem zweiten Kind in der 33.ssw und habe einen deutlich größeren Bauch wie in der ersten SS und hätte lieber viel kleineren gehabt. Mein erstes Kind kam übrigens mit 3100 5 Tage vor ET auf die Welt, also ganz normal. Die Größe des Bauches sagt nicht aus.
Wenn dich die Gruppe stresst, trete aus und geniesse einfach deine Schwangerschaft ohne Vergleiche
Ich bin auch in einer Whats App Gruppe und da sind auch zwei Mädels mit kaum Bauch. Aber falls es Dich beruhigt auch bei den Beiden ging es ab der 25.Ssw so langsam los. Und es ist total spannend zu sehen, wie so ganz langsam auch deren Bäuchlein wachsen😊
Ich bin sicher Dein Bauch wird sich noch wachsen😊
Liebe Grüße von Maria mit Löwenjungen an der Hand (fast 3) und kleinem Babyprinz im Bauch (30+4)
Sorry aber das ist echt ein luxusproblem... andere wären froh, wenn sie keine Umstände mit einem großen Bauch hätten! Kleidung, schmerzen, streifen, hinterher lockere Haut. Du hast gerade mal die halbe Schwangerschaft hinter dir, du wirst schon noch eine Kugel bekommen und andere werden sehen dass du schwanger bist.
Dass die Mädels in der Gruppe Fotos schicken ist ganz normal! Wenn dich das stört, dann musst du austreten...
Warum trittst du nicht aus?
Warum macht dich ein fehlender Bauch in der 21. Ssw traurig?
Tut mir leid, das so zu sagen, aber du solltest an deiner Einstellung und / oder deinem Selbstbewusstsein arbeiten. Wenn dich solche Sachen runterziehen, dann mach da nicht mit. Das Problem ist ja nun wirklich selbstgemacht...
Hey 👋
Mit geht es gerade anders herum. Ich und meine sehr gute Freundin sind gleichzeitig schwanger und da wir beide auch Pferdebesitzer sind, sieht man uns fast immer zusammen im Stall. Sie ist groß, schlank und hat ne süße kleine Kugel immer gehabt. Ich bin nur 1,56 und war noch nie eine kleine Elfe, aber auch nicht Mega dick. Aber unsere Körper waren auch ohne Schwangerschaft nicht vergleichbar. Es gab immer erstaunte ooohs und aaaahs, wenn man gehört hat, dass unsere ets nur 12 Tage auseinander liegen (sie bekommt ihr Kind vor mir). Keiner könnte glauben, dass ich quasi Schon so ne „mordskugel“ habe im Vergleich. Hintenrum hat man mir schon schwangerschaftsdiabetes angedichtet. Mitleid bekomme auch nur ich, da ich wegen meiner symphyse leider schon eine Weile den watschegang habe. Aber mir geht es gut und keiner kann es glauben.... das nervt auch ziemlich. Ich bin quasi die fette Schwangere und sie die dünne, obwohl ich nur minimal mehr als sie zugenommen habe. Wenn ich irgendwo alleine bin und nicht direkt verglichen werden kann, bin ich eine ganz normale Schwangere.
Also, mach dir keinen Kopf. Freu dich, dass du nicht so schwer vorne schleppen musst. Am Ende wird man mit Sicherheit auch dir deine Schwangerschaft ansehen 😊 die große Kugel hat nicht nur Vorteile 😉
Liebe Grüße und alles gute 🍀