Frage steht oben:)
Bin am Freitag in der 30.ssw.
Nehme Elevit.
Welches Eisenpräparat nehmt ihr und wie sind eure Werte?:)
.... da ist ja bisschen Eisen drin. Aber laut gyn soll man so ab dee 30.ssw prophylaktisch Eisen nehmen.
Und wenn der Wert zu niedrig ist sowieso. Meiner war bei 11.
Hallo,
Ich nehme Floradix (flüssig) und konnte damit meinen Wert von 10,2 auf 11,5 erhöhen.
Vorher hatte ich Ferro sanol probiert aber leider nicht vertragen.
Ich bin in der 19. Ssw mit Zwillingen und habe von Anfang an Probleme mit dem Eisenwert. Das Floradix macht mir leider Sodbrennen und Verstopfung - aber das lässt sich mit Hausmittelchen ertragen.
Alles Gute für dich
Wegen den Eisen war hier heute schon Mal Thema
Ich verstehe es nicht, mein Arzt nimmt blut ab und verordnet mit dann das entsprechende, wenn es nötig ist.
Aber zu deiner Frage, in erster Schwangerschaft so wie auch in dieser Schwangerschaft hat mir mein Arzt Tardyferon verschrieben
Leider wurde mir nichts verschrieben. Auf anfrage meinte er: kann man sich in der Apotheke oder günstiger im Drogeriemarkt kaufen "
😂
Ich nehme ferro sanol kapseln
Hab meinen Wert von 10 auf 12,88 bekommen innerhalb von ein paar Monaten mit relativ unregelmäßiger Einnahme am Anfang. Seit März nehme ich es jeden Tag...
Mir hat das meine gyn verschrien damals in der ersten Schwangerschaft, ich nehme es jedesmal bei einer Ss
Bitte Eisen Präparate NUR nehmen wenn auch ein Mangel vorliegt. Es hat einen Grund warum Frauen einen „schlechteren“ Wert bekommen in der Ss.
Danke. Werde in 2 wochen beim gyn fragen warum prophylaktisch.
Lieben dank :)
Hey,
mein Wert lag bei unterirdischen 6,8 und hatte schon ne Anemie.
Nehme auch Tardyferon 80mg und vertrage es erstaunlich gut. Keine Verstopfung. Muss dazu aber sagen, dass ich sie gleich früh auf nüchternen Magen nehme um zu verhindern, dass irgendwas die Eisenaufnahme blockiert.
Lg Audrey, 30 Ssw