Plazenta über dem Muttermund...🙁 Jemand Erfahrung?

Hallo,

Bin heute genau 13 Wochen schwanger und habe gestern die Diagnose Plazenta Prävia partialis bekommen. Also meine Plazenta liegt zum Teil über dem Muttermund. Die Ärztin meinte bis zur 20 ssw kann sich die Plazenta noch hochziehen und ich soll in 4 Wochen noch mal zur Kontrolle kommen.

Hat/hatte jemand die selbe Diagnose? Ist die Plazenta noch hochgewandert oder blieb es bei dem Befund?

Ich hatte mal in der 10. Woche eine Blutung, die allerdings nach 2 Tagen aufgehört hat. Der Arzt meinte man sieht den Grund für die Blutung nicht und hat mir auch nix gesagt dass meine Plazenta über dem Muttermund liegt. Seit dem habe ich nix mehr in der Art.

Baldmama1997

1

Hatte ich bei meiner zweiten Schwangerschaft auch, hat sich alles noch nach oben gezogen.
Mach dich nicht verrückt.
13 Ssw ist ja noch sehr früh.
Genug Zeit für die Plazenta nach oben zu wandern.

2

In den meisten Fällen zieht sich die Plazenta durch das Wachsen der Gebärmutter nach oben auch mit nach oben und wandert so.
Daher würde ich mich erstmal keine Sorgen machen.

Meine war zu Beginn auch recht tief, hat sich aber schön hochgezogen.

3

Hallo

Ja hatte ich auch zu Beginn.
Vwp, Plazenta praevia.
Mein FA hat nicht viel dazu gesagt, da er meinte es würde sowieso noch nach oben wachsen.

In ca 21 Woche beim Organ Screening war es dann eine Plazenta praevia marginalis und 2 Wochen später war sie dann komplett weg vom Muttermund

4

Hatte in der 1.SS eine Plazenta präzia totalis- ist bei mir dann weiter gewandert und war irgendwann da wo sie sein sollte :-)

5

Das gleiche wie alle anderen HIER! In der 13. Woche ist noch sooooooviel Zeit. Bei mir wurde in der 20. SSW festgestellt und selbst danach ist sie noch gewandert.

6

Ich habe eine totalis ,sprich meine Plazenta hat sich mittig auf dem muttermund eingekuschelt🙄 bin krank geschrieben ,da ich ab und an ziehen habe und leichte Blutungen, bin 16 . Wocheir würde auch gesagt sie kann noch wandern,wenn nicht muss ich per Kaiserschnitt entbinden..

7

Wir sind gleich weit😍😍bin heute auch 13 woche, damit habe ich keine Erfahrung aber lese sowas gerne, wünsche dir viel Glück das die nach oben wandert🍀🍀

8

Hallo, „Partialis“ bedeuted ja, der MM ist nur teilweise verdeckt, also nicht komplett. Da stehen bei so einer frühen SSW die Chancen denke ich sehr gut, dass sie mit Wachstum der Gebärmutter noch wegwandert vom MM.