Chlorhexamed Forte Alkoholfrei ?

Hallo 👋🏼
Sind hier ZFA?

Ist Chlorhexamed Forte Alkoholfrei unproblematisch in der Schwangerschaft zum Mundspülen?

Ich soll das aufgrund Zahnfleischbluten bis zum nächsten Termin (ca 2 Wochen) nehmen, in packungsbeilage verunsichert mich das etwas 🙄😓

1

Also da ich auch schlimmes zahnfleischbluten hab und Probleme mit dem putzen weil ich da immer brechen musste hab ich das auch ab und an benutzt und alles ist ok :) aber vielleicht ruf doch morgen früh mal zur Sicherheit deinen FA an :)
Lg hibbeline mit Christopher 🤰40+2

2

Ich habe es auch zwei Wochen benutzt.Meine Ärztin und Apothekerin sahen kein Problem darin :)

3

Kannst du ohne Bedenken benutzen 😊
Die neue Zahnpasta von Meridol (Parodont Expert) soll bei Schwangerschaftsgingivitis auch sehr gut helfen.

Lg

4

Also ich denke auch das da kein Problem besteht, du spülst Dir ja nie den Mund aus und trinkst sie nicht.

5

Hallo,
ich bin ZFA, wie die anderen schon geschrieben haben ist es kein Problem, da du es ja nicht trinkst und über die Schleimhaut werden nur geringe Mengen aufgenommen.
Meridol Zahnpaster kannst du auch nehmen, die wirkt nur so gut, weil der gleiche Wirkstoff wie in der CHX Spülung ist, also CHX halt in geringerer Dosis.
Eine gute pflanzliche Alternative ist Parodontax Zahnpaster die schmeckt überhaupt nicht gut, hilft aber wunderbar.
Ich würde dir die extra fresh empfehlen, die sie ist vom Geschmack nicht ganz so schlimm.
Dir noch alles gute und das es bald besser wird!

6

Geht, kann allerdings bei längerer Anwendung Zahnverfärbungen und Geschmacksstörungen machen.