Schwanger und runder Geburtstag

Mädels ich brauche mal eure Ideen. Ich habe am 26.5 positiv getestet und feiere bald meinen runden Geburtstag. Wie würdet ihr das mit dem nicht Alkohol trinken lösen damit die anderen nicht checken dass ich schwanger bin? Zerbrich mir schon die ganze zeit den Kopf. DANKE

1

Du hast eine Blasenentzündung und muss starkes Antibiotika nehmen...jeder weiß das man dann absolut keinen Alkohol trinken sollte😅😁viel Spaß beim Geburtstag.

4

Hihi das hatte ich bei meiner ersten Tochter auch als Ausrede bei der Weihnachtsfeier 😂 ja das wär wieder eine Idee. Bin am überlegen ob ich es meiner besten Freundin nicht schon sagen soll.

2

Bei Ausreden wurde ich immer durchschaut.
Ein Glas geben lassen, pseudomäßig mit anstoßen und dann unbemerkt abstellen, Gläser tauschen, mit Wasser auffüllen o.ä.

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft

5

Ach, und falls ihr fahren müsst für danach: mehr als 1 Glas geht nicht weil Fahrer.

7

Danke dir. Ja des mit dem anstoßen und Glas dann umfüllen ist a gute Idee. Muss ich mir an alkfreien Hugo oder so heim tun. Beim Schnaps wird's dann schwierig 🤦‍♀️🤷‍♀️

weiteren Kommentar laden
3

Ich habe mir je nach Veranstaltungsort entweder Getränke selber gemixt oder aber so vom eingeweihten Kellner mischen lassen, dass sie nach Alkohol aussahen aber keiner waren.
Da war sogar ein "Sambuca mit Espressobohne" dabei.
Einfach kreativ sein 😉

6

Ja das ist auch gut aber wir feiern zu Hause. Und da werden wir direkt am Tisch einschenken. 🙈🙈

8

Das ist doch noch besser. Dann muss dein Mann dich unauffällig mit alkoholfreien Sekt versorgen. Hab einfach das Glas in der Hand😉

10

Glaubst du denn, dass manche schon mit Nachwuchs rechnen bei euch? Wir hatten das Glück, dass niemand da so sehr mit gerechnet hat. Bei ner Hochzeit kurz vorher ist es dann z.b. wohl anders...
Da war meine Ausrede mit der Paradontitits Behandlung (und drei Tage vorher Antibiotikaeinnahme) noch glaubwürdig. Sonst würde ich auch eher die Täuschungstaktik wählen. Dein Mann und vllt gibts ja noch eine Person die du einweihen würdest müssen dann helfen die Deckung aufrecht zu erhalten und zur Not heimlich einen Teil deiner Getränke mittrinken ;)

11

Am 23.10 .18 hab ich positiv getestet und am 27.10 bin ich 30 geworden .
Ich habe reingefeiert und bin den ganzen Abend mit Alk freien Bier rum gelaufen . Habe das immer so gemacht das man es nickt sieht das es Alk frei ist. Irgendwann bin ich mit Cola rum gelaufen und habe mit den angestoßen und gesagt falls wer gefragt hat was ich trinke habe ich Bacardi Cola gesagt . Und wenn es um Schnaps ging hab ich gesagt das ich den nicht mag ( neuer Schnaps selber gemacht )
Lg Sabrina mit Melina an der Hand und Baby Boy im Bauch 37Ssw

12

Also ich hatte verschiedenes ausprobiert und hat alles gut geklappt:

-auf einer grösseren Feier einfach mitangestossen und so getan als würde ich einen schluck nehmen (habe natürlich keinen genommen) und dann das glas irgendwo abgstellt.

-als ich freunde zu besuch hatte habe ich eine Fruchbowle gemacht und allen gesagt, es sei Moscato drin, habe aber alkoholfreien Moscato rein getan. Zum Essen hatte ich dann keine Lust auf Wein, da wir ja vorhin schon alkohol hatten

-bei einem Essen habe ich gesagt, dass ich heute keinen Alkohol möchte, da ich gestern ein bisschen viel hatte

Hat alles gut geklappt. Viel Erfolg und eine gute Schwangerschaft!

13

Bei meiner ersten ssw wurde zu fasching mit einen stamperl Schnaps angestoßen (mit Chef ect), ich hab den Schnaps "mitgetrunken". Habs im Mund aufgehoben und ein Glas Wasser "nach getrunken", wobei ich den Schnaps reingespuckt haben (war zum Glück ein klarer), dann bin ich auf Klo und hab noch meinen Mund ausgespült

Das wird aber schwer möglich sein bei einer Feier, ich würde sagen das du Antibiotika nehmen musst wegen einer blasen Entzündung oder ähnliches (vorher vielleicht schon Andeutungen bei Familie oder Freunden machen, damit sie die Entzündung dann am Tag der Feier abkaufen, wenn du sie die Woche vorher triffst oder siehst)

14

Alkohol nicht am Tisch einschenken, sondern am Kühlschrank etc.

In eine leere Sektflasche alkoholfreien Sekt füllen. Das hat bei meinem Geb. ganz gut geklappt.

Mit Schnaps anstoßen, so tun als ob du trinkst und dein Mann soll die Gläser heimlich austauschen und trinken.

Getränke anbieten, bei denen man nicht merkt, wenn kein Alk drinnen ist. Lillet Wild Berry z.B. Merkt keiner, wenn kein Lillet drinnen ist.