Hallo, ich hab seit gestern immer mal wieder einen stechenden, kurzen Schmerz in der Scheide. Leider hat es über Nacht nicht aufgehört und selbst jetzt im Liegen merke ich es ab und an.
Können das Senkwehen sein/werden? Deutet das bereits auf irgendwas hin oder hört das von alleine wieder auf, wenn der Kopf weit genug unten liegt?
Wäre lieb, wenn mir jemand seine Erfahrung mitteilen könnte.
Schönen Tag für euch alle 🙋🏻♀️
34. SSW - Stechen in der Scheide
Guten Morgen,
Schmerzen in der Scheide hören sich nicht nach Senkwehen an. Ich hatte es auch ab und zu aber wirklich selten, was es genau ist kann ich aber nicht sagen..evtl die Bänder?
Es kann aber auch auf die GMH Verkürzung deuten, daher würde ich dir raten ( wenn es nicht aufhört) zum FA zu gehen.
Das sind keine senkwehen! Das sind Bänder und Muskeln! Hatte das sehr oft in der fruhschwangerschaft und gestern einmal wieder 😅
Bin auch in der 34 ssw und hab das seit kurzem auch. Allerdings beim gehen. Gestern war meine Hebamme da, sie meinte das sei jetzt durchaus in der Woche normal, da sich die Babys beginnen ins Becken zu rutschen.
Wenn es aber überhaupt nicht mehr aufhört, würde ich trotzdem lieber einmal beim FA nachfragen
Ok. Danke für eure Antworten. Mutterbänder sind es definitiv nicht. Das kenne ich noch von den ersten Monaten. Im gehen wird es gerade tatsächlich eher besser? Sehr eigenartig. Morgen bin ich beim Arzt und bis dahin würde ich eigentlich gerne warten. Hoffe der Tag geht gut rum 😅