SSW 18 - der Bauch wächst rasant

Hallo liebe Mami's-to-Be,

Wer ist denn noch in der 17-20. SSW?
Seit ca. letzter Woche wächst mein Bauch wirklich EXTREM!
Hab anfangs kaum zugenommen, esse auch nicht mehr sooo viel wie zu Beginn der Schwangerschaft (da war ja mein Hunger kaum zu bändigen) und der Bauch ist trotzdem plötzlich so groß!
Selbst meine Schwimu meinte zu mir : na, ist der Bauch schon wieder gewachsen?
Sie hat mich 2 Tag nicht gesehen #rofl

Ist das bei euch denn auch so?
Wann ist euer Bauch quasi von "0" auf plötzlich Babybauch explodiert?

Mir kommt vor jeden Tag ist er wirklich sichtbar größer...

Liebe Grüße,
S

#blume

1

Hallo
Ich bin noch in der 17 ssw komme Freitag in die 18 ssw und sei froh das man das bei dir schon sieht bei mir sieht man nur ein Ansatz von Bauch! Und wäre echt froh wenn man endlich was sehen würde. Bin ja stoltz drauf schwanger zu sein und keiner glaubt das do recht!

LG

2

Na du wirst schon sehen - auf einmal geht es über Nacht PLOPP und der Bauch ist da!
Anfangs dachte ich auch immer schon es ist ein Babybauch, aber es war nur ein Blähbauch den ich eig immer extra rausgestreckt habe, damit man jaaa sieht, dass ich schwanger bin :D haha

Aber jetzt brauch ich nichts mehr rausstrecken #rofl

... wart nur ab, wird bald bei dir auch so sein! Alles Gute #blume

3

Bin jetzt Ende der 19. Ssw und mein Bauch ist auch riesig... 😅 habe bereits knapp 6 Kilo zugenommen. 😱

5

trau mich gar nicht mehr auf die Waage steigen #zitter #rofl

6
Thumbnail

Ich finde knapp 6 Kilo in 19. Wochen nicht schlimm. Meine Hebamme hat sich gestern auch nicht beschwert. 😉 Hier mal ein Bild von der 18.Ssw.

4

War bei mir in der 15. Woche auf einmal so😅 dann hat es auch jeder gesehen! Ist aber auch mein 2. Kind und der große ist auch erst 17 Monate alt. Denke deshalb geht das einfach schneller☺️ Zugenommen hab ich bisher 2 kg. Beim ersten waren es schon 4 zu der Zeit 😂
Lg

7

Ich bin heute 17+0 und ich habe einen Mini-Bauch. Laut Waage beim Frauenarzt heute, habe ich seit dem Startgewicht nicht zugenommen, sogar eher abgenommen. :D Ist meine zweite Schwangerschaft. Bei der ersten hatte ich zu diesem Zeitpunkt schon 5 - 6kg mehr. Ich warte auch auf den "Plopp". Kam in der ersten Schwangerschaft bei.mir aber erst so um die 28. SSW.

8

Huhu,

ich komme morgen in die 18SSW und mein Bauch ist auch schon gewachsen. Im liegen ist nun auch schon ein Bauch da. Mich wundert es nur toal das der Bauch nicht im Unterleib größer wird sondern kurz unterm Bauchnabel..... ist das bei euch auch so? Nackig sieht das ganze noch ein bisschen nach Speck aus, ist aber alles fest und ich habe erst ca 2Kg zugenommen und bin schlank gebaut.

11

ja genau , bei mir auch kurz unter dem Bauchnabel , sieht manchmal echt lustig aus :D

9

Bei mir war es zwischen dem 5 und 6 Monat das mein Bauch schlagartig gewachsen ist.
Morgen bin ich auch schon in der 29 ssw.
Am Anfang habe ich über 5 kg abgenommen durch das viele Erbrechen. Jetzt von Startgewicht ausgegangen habe ich 1,5 kg zugenommen.

10

Ich warte noch auf die Explosion 😂 ich sehe leider immer noch aus als wäre ich noch dicker geworden 🙈 das obwohl ich erst 2,5kg zugenommen habe..

LG Yen 21 SSW 🌺