Ssw 7+0 und seit 1 Woche Schmierblutungen

Hallo ihr Lieben,

habe seit 1 Woche braune Schmierblutungen, mal mehr und mal weniger. War damit im KH und bei meiner Gyn - einen Grund haben sie nicht finden können. Das Herzchen schlägt und ich habe auch keine Schmerzen.
Bin diese Woche krank geschrieben und ruhe auch viel. Trotzdem geht der Ausfluss nicht weg, heute morgen war er wieder etwas stärker als die letzten 2 Tage.

Ich nehme seit Eisprung 400 mg Utrogest, da mein Progesteronwert in der zweiten Zyklushälfte immer zu niedrig war. 200 mg morgens, 200 mg abends.
Denkt ihr das ist zu wenig und ich sollte 600 mg nehmen?

Auch wenn die Ärzte nichts finden, beunruhigt mich der Zustand trotzdem. Mache mir ständig Sorgen, dass ich zu wenig Utrogest nehme. Aber die Gyn und auch die Ärztin im KH meinten, dass 400 mg täglich die gängige Dosis zur Unterstützung ist.

Ich hab auch seit Anfang der Schwangerschaft eine Zyste, die bereits von 5 cm auf 3 cm geschrumpft ist. Dachte zuerst die Blutung könnte davon kommen, das hält meine Gyn jedoch für ausgeschlossen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und einen guten Rat für mich parat?

LG 😘

1

Also eigentlich hast du ja schon alles getan. Warst im KH und bei deiner Ärztin. Da hilft wohl leider nur abwarten 😔

Aber du hast sogar schon einen Herzschlag gesehen und das sieht doch dann ganz gut aus!!

Alles Gute!

2

Vielen Dank für deine lieben Worte! ❤

3

Solange es wenig und braun ist, muss man sich normal keine Sorgen machen. Du kannst eigentlich nur abwarten. Auch wenn es hart ist, ich hatte anfangs auch schmierblutungen und dann einen Tag eine richtig starke Blutung und dann wieder schmierblutungen. Scheint aber alles gut zu sein. Beeinflussen kann man das ganze sowieso nur gering, also am besten entspannen, das ist gut für das baby 😊

4

Danke für deine Antwort, sie macht mir Mut 👍❤

Solltest du auch viel liegen und warst krank geschrieben oder hast du alles gemacht wie gewohnt?

5

Ich hab nur einen Bürojob, weshalb ich mich nicht krankschreiben ließ. Hab eine Woche mit dem reiten ausgesetzt aber ansonsten ging mein Alltag ganz normal weiter 😊

6

Huhu,
Mir geht es ähnlich wie dir. Ssw 7+4
War auch schon im KH und beim Frauenarzt. Wir finden keinen Grund, was ja erst mal positiv ist.
Bin jetzt krank geschrieben und soll eine Woche liegen und auch utrogest und Magnesium nehmen.
Es wird besser vom Liegen- hatte letzte Woche schon mal das gleiche Problem und das Liegen hilft tatsächlich.

7

Sorry, lese deine Antwort jetzt erst! 🙈

Kann dir total zustimmen, liegen hilft enorm. War gestern spazieren und musste auf dem Rückweg wegen Regen etwas schneller gehen - vielleicht 300 m lang. Zack - abends und heute morgen wieder braune Schmierblutungen.

War diese Woche auch krank geschrieben, bei der Kontrolle bei der Gyn am Donnerstag hat sie mich jedoch nicht länger krank geschrieben und mein nächster Termin ist erst in 3 Wochen. Finde ich alles andere als gut und weiß noch nicht, ob ich nächste Woche echt wieder arbeiten gehen soll.

Wie ist es bei dir? Hast du noch Schmierblutungen?