Antikörper JK(a) - was bedeuted das für das Baby und die SS?

Hallo Mädls

Ich habe heute Morgen einen Anruf von meiner FA Praxis erhalten. Ich muss nächste Woche dringend erneut zum Blutabnehmen, am besten auch mein Mann. In meinem Blut hat es Antikörper JK(a) und das ist wohl nicht gut. Was genau konnte sie mir nicht sagen, die Frauenärztin müsse es uns erklären. So. Nun sitze ich hier und bin völlig verunsichert, Google spuckt mir die wildesten Infos raus... Für mich ist es wohl kein Problem, aber für das Baby.

Die Antikörper habe ich wohl bei der Geburt meiner Tochter entwickelt, bei ihr hatte ich das noch nicht.

Kennt sich jemand damit aus?? Wie schlimm ist es für das Baby und gibt es Therapiemöglichkeiten?

Ich bin Euch für Antworten sehr dankbar 🙏🏼 der Termin ist erst nächsten Mittwoch 😱

Liebe Grüsse
Laura (ab morgen 9.SSW)

1

Ganz entspannt.

Solange der Titer nicht hoch ist, kann nichts passieren. Er sollte nur nicht steigen.:)
Wirst halt regelmäßig kontrolliert.

Ich hab zb plötzlich Anti-E, Anti-C und Anti-A (wright) 😅 die Ärztin kennt nur Anti-E... mein Blut musste von einem Labor ins nächste geschickt werden...

Alles Liebe Dir!:)

2

😱 das klingt ja spannend... und auch das ist nicht schlimm?

Vielen Dank für Deine Antwort, das beruhigt mich doch. Warum die auch das Blut von meinem Partner brauchen frage ich mich aber immer noch 🤷🏻‍♀️. Ändern kann mans ja eh nicht 😅.

Ich bin gespannt, was die Ärztin nächste Woche dazu meint und hoffe, es steigt nicht weiter an 😐. So ein Mist auch, das braucht doch kein Mensch 😅

3

Gehöre wohl zu den 0.01% ( so meinte es die Fä) die diese Kombi hat.:p
Ich mach mir da nicht zu sehr Gedanken... und vertraue auf meine Ärztin.

Weil der Partner das Gen in sich tragen und somit weitergeben kann.:)
Mein Mann soll auch getestet werden.

Im übrigens bin ich Rhesus positiv.;)

weitere Kommentare laden