Hallo ihr Lieben,
ich bin jetzt etwas verunsichert. Zu Beginn der SS eurdemir Blut abgenommen. Meine FÄ teilte mir dann am 9.5.mit das mein TSH zu hoch ist (2,81)
Hatte noch nie auffällige SD Werte.
Sie hat mir dann Eferox 50 mitgegeben. Morgens 1 × täglich
Irgendwie erschien mir die Dosis zuviel und reduzierte nach 3 Tagen auf 25.
Am 14.5. war ich in der Gerinnungsamb. und hatte gebeten das TSH mitzubestimmen.
Mein Gefühlhatsich bestätigt. Denn der Wert vom 14.5. Ist 0.92
Bin jetzt echt verunsichertwas das Mediksmentnach weiteren 3 Wochen bewirkt hat. Denn eigentlich setzt die Wirkung auch erst so ein paar Wochen später ein. Leider ist heute Mittwoch und meine Ärztin erst morgen wieder da.
Mache mir jetzt Sorgen das ich unter der Norm liege und damit dem Baby ebenfalls schade.
Wie sind eure Erfahrungen?
Liebe Grüsse
Katja
TSH Werte inder SS
Hallo,
Ein TSH von 0,9 ist völlig ok, um die 1 soll er in der ss sein.
Meiner lag letztens auch bei 0,9 und ich soll die Tabletten so weiter nehmen wie bisher. Allerdings war meine normale Dosis weniger und in jeder ss musste das erhöht werden damit der Wert normal bleibt. Also kann es sein dass bei dir die Dosis im Laufe der ss auch erhöht werden muss.
Baldmama1997
Bei mir haben die Schilddrüsentabletten auch sofort gewirkt in nur 6 Tagen ist mein Wert von 12,71 auf 3,16 gesunken. Dein TSH ist nur deswegen auffällig, weil die Toleranz Grenzen in der Schwangerschaft niedriger gesetzt sind 😊 unschwanger passt er bis 3 glaub ich und schwanger sollte er zwischen 0,3 und 1 sein 😊
Vielen lieben Dank für eure Antworten.
Aber ich denke die Entscheidung sie auf 25 zu reduzieren war richtig. Mal sehen was meine DÄ morgen dazu sagt😊