Hallo zusammen.
Ich bin jetzt in der 20. SSW und habe seit dem das Wetter besser ist richtig knackige Wassereinlagerungen in den Beinen. Meine Knöchel an sich gibt es nicht mehr.
Montag war ich zur Vorsorge und mein Arzt meinte nur, dass ich halt viel schwimmen gehen soll. Das ist aber leider nicht möglich.
Was kann ich denn noch tun außer Beine hoch lagern und schwimmen gehen?
Diese Kompressionsstrümpfe sind bei dem Wetter ja auch nicht der Hit.
LG fasike mit Baby Boy inside 19+2 SSW 💙
Jetzt schon Wasser in den Beinen
Viel trinken, Zucker so gut es geht vermeiden, Wechseldusche, Bewegung
Das ist grade alles was mir spontan einfällt, was ich hier öfters gelesen habe
Hallo,
Meine Schwägerin hatte das auch und sie ist zur Akupunktur gegangen... das hat ihr echt geholfen... frag mal bei deiner Frauenärztin, Hebamme oder im Krankenhaus nach, ab wann du starten könntest... wird auch von der Krankenkasse übernommen soweit ich weiß
Viele Grüße
Hey,
ich habe auch mit Wassereinlagerungen zu kämpfen und war gestern beim Arzt. Er hat mir geraten Brennnesseltee zu trinken aber nicht mehr als 2 am Tag. Und etwas mehr Salz zu sich nehmen, das bindet das Wasser. Aber auch nicht zu viel, höchstens 1 bis 2 Teelöffel. Und trotzdem viel trinken.
Liebe Grüße 😊
Bei mir hat wechselduschen geholfen ! 🙈 und ansonsten aushalten! Du hast die Hälfte schon geschafft :)
Ich bin in der 17. Woche und habe auch schon Wasser in den beinen.Gerade wenn es so warm ist...habe auch Übergewicht ,was wohl auch eine Rolle spielt...Wechselduschen von Ferse bis Knie helfen ganz gut und schwimmen ...Füsse so oft es geht hoch legen ,aber so das die Fersen höher liegen als das Herz...😊
Hallo,
ich leide mit dir. Trage bei der Hitze meine Kompressionsstrümpfe, was echt kein Zuckerschlecken ist. Aber ohne komm ich kaum noch in die Schuhe rein und hab Schmerzen. Zusätzlich hab ich auch noch geschwollene Hände.
Richtige Abhilfe hab ich auch noch nicht gefunden. Probiere genügend zu trinken und die Beine mal hoch zu legen.
LG Kids0508
Bin bisher glücklicherweise Verschont geblieben, habe aber als Tipp viel Wasser trinken und jeden Abend ein kaltes Fußbad bekommen. Gerade, wenn man bei den Temperaturen viel stehen muss eine Wonne 😍
Hallo fasike,
ich bin zwar schon in der 35. SSW, aber seit letzter Woche macht sich auch bei mir das heiße Wetter mit dicken Füßen bemerkbar. Ich leg/setz mich regelmäßig hin und lager die Beine hoch, auch wenn's nur für 15-30 Minuten ist, das entlastet tagsüber etwas.
Außerdem ess ich momentan täglich Spargel, Wassermelone und Heidelbeeren, die wirken alle harntreibend / entwässernd (kannst du nachlesen).Genauso wie auch Gurken, Radieschen und Rhabarber
Auf deinen Salzkonsum achten! Das bindet Wasser, genau das willst du jetzt vermeiden. Auch auf verstecktes Salz in Fertiggerichten etc. achten.
Viel Wasser trinken, ohne Zusatz.
Seit ich meine Matratze am Fußende hochgestellt habe, sind meine Füße morgens auch wieder auf Normalgröße abgeschwollen, das bringt echt viel. Sonst halt abends Wechselduschen und kalte Umschläge wenn's ganz schlimm ist.
Die Strümpfe hab ich bisher noch nichtmal verschrieben bekommen, wenn's zum Ende hin aber ganz schlimm wird werd ich da halt in den sauren Apfel beißen - will ja nicht mit Elefantenfüßen entbinden...
LG
Hallo,
habe auch schon seit der 19.ssw damit zu tuen wobei ich diesbezüglich auch gesundheitlich vorbelastet bin.
Ich trage die Kompressionsstrümpfe und gehe regelmäßig zu meiner Hebamme zur Akupunktur. Was die Schmerzen schon deutlich verbessert.
Wasser trinke ich so oder so schon sehr viel.
Laut meiner Hebamme soll es auch helfen, mehr Salz zu sich zu nehmen.
Liebe Grüße