Hallo.
Momentan befinde ich mich rechnerisch in SSW 6+4.
Am 18.4.19 war meine letzte Periode und am 5.5 hatte ich einen positiven Ovulationstest.
Im Ultraschall hat man nur eine gute aufgebaute Gebärmutterschleimhaut gesehen und eine Fruchthülle.
Die Größe der Fruchthülle entspricht, laut meinem behandelnden Arzt, keiner SSW 7 sondern eher SSW 6.
Meine HCG Werte sind wie folgt:
1.6.19: 2050
3.6.19: 3740
5.7.19: 5680
Ich habe keine Blutungen und keine Schmerzen.
Mein Arzt rät zu einer Abrasio.
Ich habe Angst das es zu früh dafür ist und man noch abwarten sollte.
War jemand schon mal in einer ähnlichen Situation???
Abrasio oder besteht noch Hoffnung
Gib noch nicht auf, ich würde auf jeden Fall noch mindestens zwei Wochen abwarten! Gerade am Anfang kann sich da viel ändern und auch mal der Eisprung verschieben.
Man hört öfters von Bummlern, die sich erst spät zeigen. Ich würde es im Falle einer nicht intakten SS auch eher von allein abgehen lassen, als eine Abrasio zu machen.
Viel Glück, dass es doch noch positiv ausgeht!
Ich würde auf jeden Fall warten bis zumindest das HCG fällt... Manchmal steigt es anfänglich sehr langsam....
Viel Glück
Ausgehend vom ES wärst du 6+1 (pos. Ovu +max 48std = ES). Allerdings bedeutet pos. Ovu ja nicht das auch wirklich dann der ES stattfand. Kann auch sein das er später war.
Dein hCG wert ist gut und passt zu dem was man sieht. Meinen Embryo sah man mit ca 50.000 erst.
Abrasio ist hier sinnfrei. Genauso gut und sogar gesünder wenn du auf eine Blutung wartest. AS wird immer als was harmloses hingestellt ist aber eine OP mit all ihren Risiken und Folgerisiken.
Sicher solltest du abwarten. Es tut sich ja was.
Von erster zur zweiter Blutabnahme war es eine Verdoppelung von 2,3 Tagen. Also genauso wie es sein soll.
Vom zweiten zum dritten Wert waren es 3,34 Tage. Das ist durchaus noch im rahmen.
Ab jetzt wäre eh der US relevanter als der hCG wert.
Wichtig für den hCG vergleich ist übrigens immer das gleiche Labor und die gleiche Uhrzeit der Blutabnahme.