Hitze und Kindesbewegungen??

Hallo ihr Schönen,

ich bin mal wieder am durchdrehen. Bin heute bei 30+5 und seit 2 Tagen ist die Kleine extrem ruhig. Also sie bewegt sich, aber so richtig Rambazamba kommt da nicht. Gegen Abend wird sie aktiver, aber auch nicht für lange.
Kann das was mit der Hitze zutun haben? Ich meine, meine Dachgeschosswohnung fühlt sich schon nach Sauna an und viel bewegen und aktiv zu sein habe ich auch keine Lust, ich sitze meistens in einer "kühlen" Ecke und lese meine Bücher.
Sind bei euch die Babys unverändert aktiv oder lässt es auch nach?

1

Hi du. Bin in der 19 Woche und meine maus ist auch ruhig als sonst. War heute bei der Untersuchung und sie war ruhig. Ich gehe davon aus das es zu warm ist. Abends merke ich sie mehr.

3

naja die 19 und 31 Woche kann man nicht vergleichen, da haben die Kleinen ja noch extrem viel Platz. Ich habe meine Dame erst ab der 19 Woche überhaupt gespürt. Aber etwas beruhigt mich deine Antwort schon.

2

Hallo, bin heute bei 30+3 und mir geht es genau so wie dir. Seit 2 Tagen kaum Bewegungen vom Zwerg. Hab mich selber auch kaum bewegt. Entweder sitz ich am Rechner oder liege und lese etwas. Mir macht die Hitze auch echt zu schaffen im Moment.

LG pink

4

Das ist echt wie Musik für meine Ohren. Weil die verrückte Stimme in meinem Kopf zwingt mich schon fast mich ins Auto zu setzen und ins KH zu fahren. Aber etwas Vernunft und die doch ab und zu vorhandenen Bewegungen verhindern es Gott sei Dank immer noch erfolgreich.

5

Ich bin heute bei 29+1 und der kleine ist die letzten Tage auch viel ruhiger geworden. Ich denke schon das es an der Hitze liegt, wir wollen uns ja dann auch nicht wirklich viel bewegen.

6

ich danke dir! Es beruhigt mich!

7

Ich bin in der 35 ssw und man sagt ja das Kind wird weniger aktiv zum Schluss...

Meine kleine ist trotzdem aktiv hst zwar länge Ruhephasen aber würde behaupten nicht wirklich weniger wie davor.... wenn du ein blödes Gefühl hast bzw dein Kind davor aktiver war würde ich dir empfehlen lass nach schauen damit du beruhigt bist

8

Ich bin bei 31+5 und stelle mir seit heute morgen dieselbe Frage. Mein Kleiner hat eigentlich schon regelmäßige aktive Phasen, also vorzugsweise nachts und früh morgens, aber letzte Nacht war alles ruhig und heute auch schon den ganzen Tag über. Mal seh ich die Beule von einem Füßchen an der Bauchdecke, aber das wars dann auch schon. Dazu kommt dass ich selber auch sooo müde bin, ich schlafe im Sitzen ein.

9

Hier auch das selbe. Bin in der 22. Woche und merke zwar schon das sie sich bewegt, aber es gibt viel weniger Aktivität als vorher. Hab heute morgen auf dem Weg zur arbeit auch schon darüber nachgedacht ob mir das irgendwas sagen soll... 🙄

10

Ich bin in der 36ssw und ich habe das Gefühl als wenn meine Maus viel aktiver als sonst ist. War sowieso immer aktiv aber so auch nicht.

11

Also ich bin in der 27 ssw und meine kleine war auch sehr ruhig, seit es so warm geworden ist.
Ich bin so schon kein Freund vom Sommer aber mit dem kleinen heizkraftwerk im Bauch is es noch schlimmer.
Seit gestern besitzen wir eine Klimaanlage, und siehe da: die kleine feiert diese Anschaffung genau wie ich

12

Ich bin ja glatt ein bisschen neidisch🙈

Unsere Maus ist total aktiv und ich komm gar nicht zur Ruhe und dass obwohl ich völlig fertig bin vom Wetter.
Bin froh wenn Papa später zuhause ist, sobald der die Hände auf den Bauch legt wird es ruhig da drin😁

Hoffen wir auf ein abkühlendes Gewitter

14

😄😄❤️ der Text hätte eins zu eins von mir sein können!
LG! Ich hab nächste Woche ET und sie bewegt sich wie immer fast den ganzen Tag. Aber jedes Kind ist anders, hör auf deine Intuition!!