Hey,und zwar hab ich da mal ne frage. Und zwar gibts es diesen Fetal Doppler wo man die Herztöne von seinen Zwergchen hören kann, wisst ihr ob das schädlich ist für den kleinen Untermieter und wie oft darf man das Maximal machen?
LG.
FETAL DOPPLER
Schädlich ist das nicht. Es besteht nur der Verdacht, dass es störend für das Baby sein könnte. Sichtbar wird das ja sehr gut beim ctg. Mein Sohn konnte das zb gar nicht leiden und hat heftig gegen den Bauch getreten. Viele vermuten, dass es laute Geräusche macht.
Ich würde so ein Minisono also auch nur ab und zu mal anwenden.
Wie weit bist du denn?
Ich bin in der 10SSW
Hallo
Ich hatte den auch bei meiner ersten Tochter weil ich sehr ängstlich war und es hat mich immer sehr beruhigt manchmal habe ich es einmal täglich ganz kurz gemacht mir wurde gesagt nicht zu oft und nicht zu lang! Ich bin jetzt wieder in der 12 ssw und habe mir wieder einen bestellt weil ich auch jetzt wieder sehr ärgerlich bin
ich denke wenn man es nicht übertreibt wird das okay sein
wie weit bist du denn? Lg
Hab ihn und bin unendlich dankbar. Ohne den haette ich die vergangenen 35 Wochen nicht überstanden ohne durchzudrehen. Heute hoere ich teilweise noch rein wenn ich kaum Bewegungen spüre.
3 Sekunden und ich bin beruhigt.
Ich bin in der 16 woche und benütze ihn jeden Tag kurz. Wenn ich die Herztöne höre . Drehe ich wieder ab und bin beruhigt🙏
Ich nutze ihn auch täglich 🤭
Ich weiß schon genau wo das Baby liegt, also setze ich es vorm anmachen schon an und finde auch immer sofort den Herzschlag. Dann mach ich ihn auch schon wieder aus 😊 denke das sollte kein Problem sein.
Ich glaub, dass es mehr stress fürs Kind ist, wenn ich mir jeden Tag totale sorgen mache ☺️
Ich habe auch einen und höre jeden Tag ganz kurz rein. Das beruhigt mich einfach. Solange man es nicht 10x täglich für lange Zeit macht, ist es nicht schädlich denke ich. Ich persönlich bin froh ihn zu haben. So überstehe ich die Wochen zwischen den Terminen besser als wenn ich mir mega Stress und Ängste mache.