Hebamme in Hannover

Hallo ihr lieben,

bin jetzt in der 12. Woche und dachte jetzt muss ich mich mal langsam auf die Suche nach einer Hebamme machen.. aber das ist gar nicht so einfach.. die die mir vom FA empfohlen wurden, sind voll.. und wenn ich selbst recherchiere gibts so viele (in meiner Umgebung) und ich kann mich nicht entscheiden... wonach geht ihr da? Gibts Empfehlungen? Ist meine 1.SS also lieber eine erfahrene? Ich hab keine Ahnung..

1

Ich denke mal du kannst froh sein wenn du jetzt überhaupt noch eine findest 🙄
Viel Glück 🍀😊

Lg annileeinchen et-3

2

Also du wirst auf jeden Fall noch eine finden.
Ich habe sogar eine in der 23. ssw bekommen. Habe zu der Zeit auch in H gewohnt.
Frage einfach in den Hebammenpraxen nach.
Meistens haben die noch Platz und die Hebammen sind auch alle ganze nett.
Viel Glück :)

7

Danke für den Tipp!

3

Ich bin in dieser Gemeinschaftspraxis.
https://www.hebammenpraxis-in-der-mitte.de

4

In Langenhagen gibt es eine Hebammenpraxis.
Vielleicht versuchst du da dein Glück

8

Vielen Dank, aber denke Langenhagen ist zu weit.. eine Hebamme, die in Bemerode wohnt hat abgelehnt, weil es ihr zu weit ist. Wohne in der Nordstadt

5

in welchem Stadtteil wohnst du denn ?
Ich bin zum zweiten mal schwanger und habe eine super Hebamme. es kommt drauf an so du wohnst.

9

In der Nordstadt. Kannst du mir den Kontakt schicken oder hier posten?! Das wäre super lieb

Vielen Dank!

10

meine Hebamme macht nur Kleefeld und Umgebung. sie kommt aus lehrte. Das tut mir leid.

6

Ich hab in der 12. Woche keine mehr gefunden. Bei uns war da erst klar, ob unser Kind in Hannover oder unserem jetzigen Wohnort zur Welt kommen wird. Nach den ersten 10 fruchtlosen Versuchen, habe ich es aufgegeben, ist aber bei uns auch schon das 2. Kind, da traue ich mir das allein zu. Unsers kommt aber auch voll in der Sommerurlaubszeit, ich hoffe, du hast mehr Glück!! Ist wahrscheinlich auch abhängig davon, ob man eher zentral wohnt oder in Randlage, die Hebammen fahren ja nicht unbedingt quer durch die ganze Stadt...