Hallo!
Ich hatte mich ja gemeldet letzte Woche bei euch, dass ich plötzlich seit 1 Woche unter „Komplikationen“ leide. Hatte 3 mal innerhalb 1 Woche Bluthochdruck. Jetzt seit mehreren Tagen aber zum Glück nur noch zu niedrigen. Allerdings habe ich schon innerhalb 3 Tagen 5 Kilo Wasser eingelagert obwohl ich dieses Mal mit Übergewicht (78 Kilo bei 1,65m) gestartet habe. Ich habe durch das Wasser öfter Zitteranfälle, Schwindel, Übelkeit usw usw.
Nun hat mir mein Wunsch KH kurzfristig einen Termin gegeben zur Sicherheit. Ich habe an Einleitung oder Kaiserschnitt vor der 40. Woche gedacht, wenn es so weitergeht. Da ich meine Hände nicht mal mehr zur Faust machen kann und ich durchgehend an beiden Händen das karpaltunnelsyndrom habe und mir alltägliche Aufgaben schwer fallen. :(
Ist mein 4. Kind... bei allen ging es mir bis zum Schluss gut. (1x WKS, 2x natürliche Geburt)
Ich hab damit nicht gerechnet und bin überfordert, die Entscheidung zu treffen meine geliebte Hausgeburt aufzugeben :( bin nur Noch am weinen, weil es mir gleichzeitig schlecht geht und ich nicht weiß ob ich nicht doch aushalten soll und es versuchen soll. Oder ob es zu riskant wäre, da eine Hausgeburt zu wagen. Ich bin einfach verzweifelt :( Hilfe! Was würdet ihr mir raten?
LG
Hin- und Hergerissen..... Komplikationen kurz vor geplanter Hausgeburt :/
Bin jetzt übrigens 36+0 ab morgen und habe nur noch wenige Tage für die Entscheidung :(
Wäre eine ambulante Entbindung keine Option?
Ich muß seit Beginn der Schwangerschaft meinen Blutdruck kontrollieren. Er geht so langsam an die obere Grenze. Aber selbst das ist kein Grund, der gegen eine ambulante Entbindung spricht. Die habe ich dieses Mal geplant, wenn wir es bis ins KH schaffen.
Ich möchte nicht mehr in einem KH entbinden, hatte zwei mal trotz Geburtsplan keine selbstbestimmte Geburt in zwei verschiedenen Krankenhäusern allerdings werde ich auch nach dem Kaiserschnitt sozusagen ambulant entbinden. Aber meine Hebamme und ich wissen halt auch nicht ob wir es jetzt wagen sollen oder lieber lassen. Die Hausgeburt
Also sei mir nicht böse, aber die Gesundheit aufs Spiel zu setzen wegen einer Hausgeburt kann irgendwie nicht richtig sein. Zumal du die Verantwortung nicht nur für ein Kind trägst sondern drei weitere hast die ihre Mama brauchen.
So schwer es dir fällt, in deiner Situation solltest du im KH entbinden. Hauptsache ihr seid am Ende gesund und wohlauf.
Ich würde mich erstmal ausführlich mit meiner Hebamme beraten. Und dann versuchen das Wasser wenigstens teilweise los zu werden.
Haben schon alles versucht, es wird nur schlimmer von Tag zu Tag, gestern Nacht war wieder der reinste Horror vor lauter Schmerzen, sodass ich mich jetzt gegen die Hausgeburt entscheiden werde :/
Was hast du denn bisher versucht? Hast du dich mal bei den Gestosefrauen beraten lassen? Selbst wenn du dich für eine Klinikgeburt entscheidest, musst du ja noch eine Weile durchhalten.
Ich sehe keine geburtsrelevanten Risiken in deiner Beschreibung.
Aber: Du selbst scheinst ja selbst unsicher zu sein wegen der Hausgeburt, darum würde ich dir nicht dazu raten.
Ich bin überzeugte und erprobte Hausgeburtsmama und würde wegen den von dir beschriebenen Symptomen nicht ins KH gehen.
Das wichtigste bei einer Geburt ist allerdings, dass man sich absolut wohl fühlt. Zweifel haben da nichts zu suchen, egal wo man entbindet, darum kann dir auch niemand wirklich etwas raten.
Hol dir ein gutes Basensalz. Gerne aus dem Reformhaus!
Hast du Erfahrung mit Saunagängen?
Ich gehe aktuell (37ssw) immer noch 1-2 mal die Woche. Dabei reibe ich mich mit dem Salz ein und nehme Fußbäder. Zuhause könntest du Basenwickel machen.
Mir hilft das sehr!!!! Auch die Wechselbäder regen den Kreislauf an. Wichtig; langsam machen, nicht übertreiben. Es wäre jedoch eine Möglichkeit.