Lähmung im Oberschenkel durch Wasser?!? Wer noch???

Hallo ihr lieben!

Ich habe seit über einer Woche im rechten Oberschenkel eine Art Lähmungs-bzw.Taubheitsgefühl. Bei bestimmten Bewegungen ist es ein Gefühl als wenn man einen starken Stromschlag in den Oberschenkel bekommt. Wirklich sehr unangenehm!
War letzte Woche damit beim Arzt:er meinte das kommt von den Wassereinlagerungen ( hatte ich sehr stark in den Beinen).
Er meint in den Bandscheiben würde sich auch Wasser einlagern und das drückt bei mir auf einen Nerv, der das Taubheitsgefühl bzw. die Stromstöße auslöst. Nehme jetzt hochdosiertes Vit. B aber es hat sich noch nicht verändert.

Hat jemand von euch auch schon mal solche Lähmungserscheinungen gehabt?Wenn ja, konnte man etwas dagegen tun?

Liebe Grüße

Yve+#baby 29.SSW

1

Hallo Yve,
ich habe so etwas während meiner SS nicht gehabt, aber wie Dein Doc schon sagt, klingt es wirklich nach Ischias/ Bandscheibe!
Versuche Dich einfach ein bisschen mehr auszuruhen, wenn Du das nicht sowieso schon zwangsläufig machst!
Wenn Du kannst, dann lege Dich auf den Rücken und mache die Beine auf einen Stuhl ( so daß sie im rechten Winkel liegen)!
Das entlastet die Bandscheiben dann in dem Moment dann um etliche Kilos, außerdem ist der Blutrückfluß dadurch besser!
Zusätzlich kannst Du Deine Beine Richtung Herz ausstreichen!
Gute Besserung und eine schöne SS, LG Zaupel :-)

2

Hallo Yve!

Wenn ich etwas länger auf der Stelle stehe wird mein rechter Oberschenkel auch taub - schrecklich! Nun bin ich etwas unsicher, sind das nun Wassereinlagerungen oder ist es ein Ischiasnerv der eingeklemmt wird????

LG Jawa #stern+#sonne 17+0

3

hallo

das habe ich auch , mein linker oberschenkel ist taub aber nur in der mitte.
habe besonders beim laufen brennen und schmerzen.
und eben taubheitsgefühl.

mein arzt meinte da laüft genau an der stelle ein bestimmter nerv lang( name konnte ich mir nciht merken) der vom rücken kommt. und das das durch die ss ist.

ich sollte auch tabletten nehmen aber die waren mir mit 40 euro im monat einfach zu teuer.
momentan gehts etwas besser.

lg melina 35.ssw

4

Hallo Yve,
als Physiotherapeutin versuche ich Dir etwas zu helfen:
wo genau ist denn das Taubheitsgefühl? Eher am oberen Oberschenkel und außen oder eher hinterer Oberschenkel, oder innen. Versuch mal zu beschreiben. Es gibt dort einen Hautnerv, der gedrückt werden kann, z. B. durch enge Hosen im Sitzen. Wenn Wassereinlagerungen vorhanden sind, kann es gut sein, daß die Hosen drücken. Hast Du eine sitzende Tätigkeit?
Ich denke nicht, daß es ein Bandscheibevorfall ist, der Symptome macht. Das wäre wahrscheinlich drastischer.

Liebe Grüße Schnupperhase#liebdrueck

5

Hallo Schnupperhase!
Danke für deine Antwort, versuche es mal zu beschreiben: Rechter Oberschenkel außen, handgroße Stelle zwischen Hüfte und Knie( eigentlich genau da wo der Oberschenkelknochen anfängt und dann eine Hand groß. Die Hebamme meint das kommt vom Ischias und kann noch schlimmer werden, je mehr ich zunehme.
Eben war ich mit dem Auto unterwegs und es tat sogar im Sitzen weh, bisher war es immer nur bei bestimmten Bewegungen, z.B. beim nach vorne Beugen sehr heftig!

Liebe Grüße
Yve

6

Hallo Yve,
ich muß Dich nochmal fragen, ob es ein Schmerz oder eher ein Taubheitsgefühl (Kribbeln, pelziges Gefühl, pieken, stechen, puckern, dumpfer Schmerz, heller Schmerz, "nervt"der Schmerz...) ist.
Ist natürlich schwer so eine Ferndiagnose... Würde meine Hand dafür auch nicht ins Feuer legen, ob ich richtig liege. Aber sicher sagen kann ich Dir, das die Stelle die Du beschreibst nicht der Ischias im medzinischen Sinne sein kann, da er ein anderes Ausstrahlungsgebiet hat (eher äußerer hinterer Oberschenkel, Wade, Ferse). Aber meißt wird mit dem Begriff "Ischias" alle möglichen Nervenproblematiken beschrieben.
Liebe Grüße Schnupperhase#liebdrueck

weitere Kommentare laden