Huhu...
Ich war vor einer Woche im kh zur Vorsorge und da hieß es plötzlich , der kleine Mann sei sehr zierlich mit 2500gr (39.ssw) ... dabei hatte mein Frauenarzt zuvor (4wochen vorher) einen Schätzwert von 2700gr. ...Größe unbekannt bis heut....
Es wäre nicht schlimm wenn der kleine eher zierlich ist...aber ich habe einen solch Riesen Bauch das man denken könnte es wären tatsächlich zwei darin .... und da frag ich mich wie das gehen soll 🤔.
Oder kann es sein das sich die Ärztin tatsächlich so sehr verschätzt hat?
Habt ihr ähnliche Erfahrungen?
Ich bin gespannt ☺️!
Baby Gewicht Schätzung
Hallo, ich kann dir von meinen beiden Schätzungen berichten.
Tochter (2008) wurde per US auf 3200g geschätzt beim letzten FA Termin, im KH kurz vor der Geburt wurde sie auf 2800g und kam letztlich mit 2555g zur Welt.
Sohn (2017) wurde auf 4000g geschätzt und kam mit 3925g zur Welt.
Wie man sieht hat die Schätzung einmal recht gut gestimmt und einmal garnicht.
Der Bauch war bei meinem Sohn auch deutlich größer als bei meiner ersten ss.
Ich bin gespannt wie es diesmal wird, bin 11+6 und Die Bauchbohne war beim letzten US schon eine Woche weiter von der Größe her.
Ja kann durch aus sein das die sich so verschätzen.
Bei einer Freundin haben sich zwei Ärzte um knapp 600g unterschieden bei den Untersuchungen und im Endeffekt hatte keiner von beiden recht.
Hey
Also ich habe mir vorgenommen in Zukunft keinen Wert mehr auf diese Einschätzungen zu geben ..
Bei mir hieß es die ganze Schwangerschaft, mein baby ist zu leicht und wir haben Glück wenn wir bis zur Geburt 2,5 KG schaffen.. es hieß meine Plazenta ist sehr verkalkt und deswegen wächst er kaum .. 1 Woche bevor ich eingeleitet wurde , wurde mein baby vom FA auf 2400 Gramm geschätzt. Das war in der 38 ssw . Aus Sorge um mein Kind habe ich die Einleitung machen lassen bei 38+5. Mein Kind kam mit 3120 Gramm auf Die Welt. Hätte ich ihm noch Zeit gelassen , bin ich mir sicher er hätte noch über 3500 gehabt .
Also lass dich nicht verrückt machen, ich habe daraus gelernt . Übrigens : als er schon auf der Welt war , hatte er mit Bauchweh und spucken Probleme. Ich bin dann stationär ins kh , weil irgend ein Verdacht war . Am Ende sagten sie mir , ich muss mein Kind auf Diät setzen weil ich ihm überfüttere . Er sei zu dick !😅 und des nur weil er in 2 Wochen " zuviel" zugenommen hat . Hab meine Sachen gepackt und bin gegangen ( nach Absprache mit meiner Hebamme, die total zufrieden mit dem Gewicht ist)
Alles gute euch:)
Also meine 3 kinder wurden im kkh kurz vor den geburten alle 500 bis 600 g leichter geschätzt als sie tatsächlich waren. Meine FÄ hatte allerdings immer seeeehr gut geschätzt und lag nicht mal 100 g daneben.
Hallo,
mein Mittlerer wurde in der 36. Woche im Krankenhaus auf 2500g geschätzt, er kam in der 39. Woche mit 2810g zur Welt- die Schätzung hat also ungefähr gepasst, wenn man die Zunahme der 3 Wochen dazu rechnet.
Mein Kleiner wurde von meinem FA in der 36. Woche auch auf 2500 geschätzt, wo ich mir diesmal sehr sicher war, dass es nicht sein kann und er mehr wiegen wird als seine beiden Brüder (mein Bauch war diesmal im Vergleich wirklich groß) - exakt eine Woche später im Krankenhaus (36+1) wurde er auf 3100g geschätzt. Er kam bei 39+3 mit 4020g zur Welt
Lucky-- mit Henry (14 Tage)
Ich bin jetzt 8 Tage vor ET und mein Bauch ist so klein, dass viele mich ungläubig ansehen, wenn ich das sage. Die Kleine wird aber bereits recht groß und schwer geschätzt. Aussage meiner Hebamme letzte Woche: Man fühlt, dass da nicht wenig Kind drin ist.
Du siehst, es geht also auch anders rum.
Und jeder Arzt misst beim US anders, da würde ich eher auf das Vertrauen, was dein FA geschätzt hat.
Hallo,
bei meinem Großen hatte ich einen dermaßen kleinen Bauch, dass sich Arzt und Hebamme sehr vertan haben. Er lag komplett zusammen gerollt und Schätzungen waren schwer möglich. In der 39 Woche wurde gesagt, dass er sehr zart und klein sei, höchstens 2700 Gramm. Ja..er kam dann in der 40. Woche mit 4040 gr und 55 cm zur Welt. Es sind halt alles nur Schätzungen 😁
Das sind nur Schätzwerte und die Haben bei uns nie gestimmt.
Kind 1 wurde auf 1500g geschätzt und ist 5 Tage später mit 1370 g geboren.
Kind 2 wurde auf 1800 g geschätzt und ist mit 2190g geboren.
Der ultraschall kann sich um 500 g verschätzen.
Baldmama1997
Huii hattest du zwei Frühchen bei diesen Gewichten?
Ja mein erstes Kind ist in der 31. Ssw geboren und mein zweites in der 36. Ssw, da ich eine Zervixinsiffizienz habe.
Baldmama1997
Hui 🤗...
Was für Unterschiede!
Ja ich danke euch für eure Berichte...es war sehr interessant zu lesen!
Ich bin ganz gespannt was der Arzt oder die Ärztin nachher sagt im kh . Beim letzten Mal vor einer Woche war der Gbmh schon sehr gut fingerdurchlässig und fast verstrichen . Und ich habe immer wieder mal son bissel schleimpropf ...aber eher flüssig und teilweise mit etwas Blut ...aber auch nur minimal ...
Auch wenn man munkelt dass es nicht gesund sein soll (meine anderen Kinder haben es auch überlebt ) hoffe ich auf einen US und einen erneuten Schätzwert ! Ich bin so hibbelig 🙈😅 ich brauch das heut ! Ja ansonsten hab ich ja noch ganze 6 Tage bis zum errechneten ET .
❤️❤️❤️