Hallo ihr Kugelbäuche ,
habt ihr bei dem Wetter auch so geschwollene Füße und Hände? 🙈😞
Hat jemand nen guten tipp dagegen?
Keine hoch legen bringt nix... Stützstrümpfe bei 35 Grad sind auch nicht angenehm, bzw. machbar, wenn man kurze Sachen an hat. 😂
Lg Mandy mit babyboy 30+5
Wassereinlagerungen
Da hänge ich mich mal dran.
Ich merke etwas Besserung, wenn ich wesentlich mehr trinke bei Hitze- also meine „normale“ Tagesmenge + mind.noch einen Liter obendrauf.
Wechselduschen, kühl baden mit Basensalz oder Meersalz. Basensalz Wickel , Sauna 😊
Viel trinken hilft nicht immer viel. Die Nieren werden gespült, das restliche , überschüssige Wasser zusätzlich eingelagert!!
Viel trinken
Und wohl oder übel muss man auch mit kurzen Sachen durch mit den stütztstrümpfen. Die helfen mir am besten
Ooooh, da reihe ich mich auch mit ein... meine Füße sind auch angeschwollen, naja, der eine mehr als der andere aber es ist schon recht nervig.
Heute, da es bei uns nicht ganz so warm ist, ist es erträglicher. Bis jetzt hilft es noch ein wenig, die Füße hochzulegen und nicht zuuuu viel zu laufen. Aber das ist im Alltag ja leider auch nicht immer machbar 😂
LG Sally (32. SSW 💙)
Bei der Hitze hatte ich jetzt auch heftig geschwollene Beine.
Ich hab zu Hause meine Beine dann abwechselnd warm und kalt abgespült. Am Schluss kalt. Mich dann auf den Rücken gelegt, die Beine steil nach oben gestreckt und mit den Füßen gekreist. Das soll den Abtransport des Wassers fördern. Danach waren sie schon deutlich leichter. Nachts hab ich ein dickes Kissen unter die Füße gelegt und am nächsten Morgen waren sie wieder normal.
Das hat mir über die heißen Tage geholfen.
Liebe Grüße
Mir hilft sehr gut Akkupuktur!
Kneipen hat meine Hebamme gesagt 👍 wollte es gestern machen, war mir aber zu kalt 🥶 haben ein sehr schönes kneipbecken in einem park
Huhu
Ich bin gerade mal Ende 17 SSW & meine Füße sehen aus wie von einem Elefanten! 🙈 Bei unseren Jungs hatte ich das immer erst zum Ende der SS. 🙄
Wirklich was dagegen machen kann man nicht außer Füße hochlegen, kühlen & genug trinken.
Liebe Grüße
Eule 🦉 mit 🌈Püppi 👸🏼💗
Bei mir ist ab Oberschenkel alles voll mit Wasser, und das Gesicht 🙈
Mehr trinken sollte man eigentlich vermeiden.
Du kannst Basmatireis mit Sumak (Türkisches Gewürz) essen oder Brennnesseltee trinken. Wechseldusche soll helfen. Und schwimmen 😉
Bewegung hilft mir ganz gut und abends die Beine über Herhöhe hochlegen 😆
Schwimmen entwässert. Notfalls baden. Meine Füße und Hände sehen auch aus...🙈
Bleibt ne richtige Kuhle im Fuß, wenn ich reindrücke.
LG, Brahmsi mit langersehnten Herzenswunsch im Bauch💙, heute ET
Das stimmt, hab ich auch....komme mir vor wie nen Schwamm der sämtliches Wasser aufsaugt😂😂😂
Aber du hast es ja bald geschafft, wenn du heute ET hast 😂👍
Drück dir die Daumen für die Geburt 👍👍👍🍀
Hände geht, Knöchel sind schlimm... Ich habe einen Lattenrost, wo man das Fußteil stufenweise hochstellen kann. Eine kleine Erhöhung über Nacht hilft mir in den wirklich heißen Nächten sehr. Ansonsten versuche ich, mehrfach am Tag die Beine eine halbe Stunde hochzulegen und trage halt schweren Herzens Stützstrümpfe (eine Variante mit sehr viel Baumwolle - ist ganz angenehm, aber optisch natürlich nicht der Knaller...). An Tagen, wo es extrem heiß ist und ich die Option des Hochlagerns nicht habe, müssen halt richtige Kompressionsstrümpfe ran. Sonst wird es teilweise richtig schlimm, das ist es dann auch nicht wert (wenngleich meine FA ja tatsächlich meinte, es sei sicher angenehmer, es darauf ankommen zu lassen, als Strümpfe zu tragen - das würde ich entschieden verneinen). Aber für die Eitelkeit isses halt echt nix, ich sehe überall schwangere Frauen mit kurzen Röcken und definitiv ungeschwollenen Füßen - wieso, wieso, wieso...
Und ansonsten: Trinken, trinken, trinken. Und Lebensmittel, die bisschen ausschwemmend wirken (Spargel, Melone...). Die traditionelle chinesische Medizin besagt, dass man möglichst viele warme Mahlzeiten essen soll. Aber wer bitte will das bei 35 Grad im Schatten ?