Merkwürdiges Pressen?

Hallo meine Lieben,

mir ist aufgefallen, dass ich z.B. nach Durchfällen, wie jetzt vorhin, sehr presse. Also nicht ich tu es extra, sondern es presst von alleine sehr. Vorallem auch die Vagina. Als ob diese runter drückt, habe dann immer angst, dass ich das Baby rauspresse...bin erst bei 10+6 SSW. Jetzt drückt es die ganze Zeit da unten, als ob es automatischen selbst presst, drückt. Warum auch immer. Gibt es sowas überhaupt? Das die Vagina von alleine presst? Auch wenn es sich jetzt merkwürdig anhört...:(..vielleicht kennt es ja jemand von euch? Lg

1

?! Hä?

Automatisch „presst“ da nichts.... dein Baby fällt sich nicht raus.

Irgendwie verstehe ich das nicht so ganz.

Wenn Dir etwas Sorge bereitet, schau beim FA vorbei.

2

Deswegen sage ich ja, es ist sehr merkwürdig. #kratz Immer nach Durchfällen, drückt es total runter, als ob es pressen würde, aber das geht ja garnicht, dass es von selbst runter presst. Es wird grad ein wenig besser. Gehe eh morgen zum FA wegen Tabletten, frage da mal nach. Ist echt komisch. Vorallem auch, dass es vorne presst. Hab dann immer angst, dass wieder ein Gefäß platzt.#schmoll

3

Dein Baby kann da nicht einfach raus auch wenn es sich so anfühlt
Ich hatte das auch mal aber ohne Durchfall
Sondern einfach so das es vorne so ein press Druck Gefühl hatte
Aber du bist noch am Anfang 👍🏽

36ssw

4

Gut :D, dachte mir auch schon, was ist denn los. Also keine angst haben? Kann jetzt auch besser laufen, sonst drückt es auch beim laufen sau schlimm runter. Jetzt geht es wieder. Renne aber die ganze Zeit auf die Toilette, weil die Blase drückt...trinke was, und renne nach 10 Minuten tausend mal...#rofl

5

Du machst dir viel zuviele Sorgen ,das macht doch ja verrückt...🙄

weiteren Kommentar laden
7

Also ich hatte das nie. Dass dein Baby einfach rausfällt ist natürlich nicht möglich.

Aber das dauerhafte Pressen wollen finde ich komisch. Ich würde schon mal beim Arzt nachfragen!

8

Habe gerade versucht zu pupsen (peinlich) und musste leicht drücken zum pupsen. Es hat so sehr wehgetan im Bereich Vagina und Unterleib..toll..und habe totalen Druck im Unterleib.

9

Also vielleicht hast du einfach üble Verstopfungen/Blähungen. Das hätte ich zum Ende und das tat echt Sau weh.

Aber an deiner Stelle würde ich doch mal zum Arzt und es abklären lassen..

weitere Kommentare laden