Hallo zusammen..
Ich bin aktuell in der 19 ssw mit Baby Nummer 3 und kämpfen wirklich mit Gefühlsschwankungen . Ich habe bereits einen Sohn und eine Tochter und bei beiden Schwangerschaften hatte ich auch mal Gefühlsschwankungen war mal etwas sensibel aber eigentlich sehr umgänglich. Habe selbst zu anderen Schwangeren immer gesagt man darf nicht alles auf die Hormone schieben aber jetzt muss ich selbst sagen ich bin unerträglich und mein Partner leidet darunter. Mal bin ich fröhlich glücklich und auf Wolke sieben im nächsten Moment Zweifel ich an allem bin traurig . Muss sagen mein Partner ist aktuell auf Borkum zum arbeiten und ich sehe ihn nur sehr selten was mich sehr belastet bin viel allein und hab oft das Gefühl das er keinen Bezug zu der Schwangerschaft hat . Er freut sich auf das Baby das sagt er immer. Er fehlt mir wahnsinnig aber anstatt ihm das immer wieder zu sagen mache ich ihm oft Vorwürfe zu ist er viel online frag ich dachte du bist arbeiten mit wem schreibst du ..ist er kaum online frag ich mich wo er ist was er macht . Ich liebe ihn und vertraue ihm eigentlich auch aber ich kann das nicht abstellen . Wir waren beruflich bedingt schon öfter über Wochen getrennt und nie hat es mich so belastet. Jetzt hat es so oft geknallt zwischen uns da sich echt Angst habe ihn zu verlieren und Angst habe das er nicht zurück kommt.
Sorry für das Jammern und den langen Text aber vielleicht kennt das ja einer von euch und hat einen Rat .
Lg
HILFE Hormone
Das ist echt eine blöde Situation! Aber versuche Dir immer wieder in Erinnerung zu rufen, dass grade die Hormone aus Dir sprechen. Rede offen mit deinem Partner über die Situation. Und mit deiner Freundin oder so. Reden hilft!
Alles Gute dir und dass es bald besser wird :)
Danke für deine Antwort..das ist leider gar nicht so einfach ich rede mit meinem Partner und er scheint es auch zu verstehen ist mir auch nie lange böse aber meine Angst ist eben das sich was ändert zwischen uns durch die ganzen Zickereien. Er kommt Ende des Monats zurück und dann bleibt er auch hier ich hoffe ich krieg meine Hormone ein bisschen in den Griff fahre Ende Juni rüber und dann machen wir uns noch ein paar schöne Tage auf Borkum und dann können wir uns auch endlich gemeinsam aufs Baby freuen .
Ja ich verstehe dich. Mir ging es so im Wochenbett 🙈 mein Mann hatte es nicht immer leicht mit mir. Ich war viel am weinen und er konnte es mir schwer recht machen. Hatte auch Angst.
Aber es heißt ja in guten wie in schlechten Tagen. Also steht ihr das sicher gemeinsam durch :)
Hallo mir geht es genauso wie dir. Habe auch bereits eine Tochter und einen Sohn und noch nie so mit den Hormonen Probleme gehabt wie jetzt.... Diese Ängste machen mich noch wahnsinnig. Mein Partner ist total liebevoll und verständnisvoll. Habe auch Angst ihn durch meine Ausbrüche noch zu verjagen... Meine Hebamme hat mir geraten mich an eine Psychologe/in zu wenden, da sowas später auch zu einer Wochenbettdepression führen kann. Das mache ich jetzt und es hilft....
alles gute dir!
Ja davor habe ich auch Angst . Dann sollte ich das vielleicht auch mal versuchen . Vielen Dank für deine Antwort...Dir auch alles Liebe