Hallo ihr lieben,
Seit zwei Tagen juckt es ziemlich im Intimbereich. Bin jetzt 8+0, hatte eigentlich nie Probleme mit Pilz nur wenn ich mal Antibiotika nehmen musste, was selten vorkam, dann aber ziemlich sicher. Kann ich mir kadefungin holen, das hat mir dann geholfen, oder muss ich zwangsläufig zum Arzt? Auf der Internetseite steht, dass man es bedenkenlos nehmen kann, es aber abklären sollte. Ja jetzt sagen viele die Antwort steht doch da, aber wir sind ab morgen in Holland und Feiertag und co, bis dienstag will ich nicht warten und mein Arzt hat morgen zu, also müsste ich jetzt von der Arbeit gehen und hoffen in der nächsten Stunde dran zu kommen.
Verdacht auf Pilz- Unbedingt Arzt?
Achso, das Jucken ist nicht unerträglich und auch noch nicht so, dass es mich verrrückt macht, aber ich will lieber rechtzeitig handeln
Ich denke das kannst du dir ohne Bedenken direkt holen.Das nehmen so viele in der Schwangerschaft.... Hatte so einen Pilz in der Frühschwangerschaft 6./7. SSW vermutlich auch. Wurde damals bei mir aber nicht richtig untersucht (kein Abstrich). Die Ärztin hat gleich eine Packung Kadefungin für 6 Tage aufgeschrieben (Zäpfchen und Creme). Danach war der Juckreiz komplett weg.
Danke für deine Antwort, ja habe hier grad mal Pilz im Forum eingegeben und anscheinend haben es ja wirklich viele. Ich denke ich werde es gleich nochmal telefonisch versuchen, wenn ich nicht durch komme, dann besorge ich es mir einfach in der Apotheke.
Kannst du nicht bei deinem Arzt anrufen? Einfach die symptome nennen und sagen, dass es schwierig ist vor dem Holland-Urlaub noch vorbeizukommen. Und ob du das zumindest bis du zum Arzt gehen kannst nehmen darfst oder nicht. An sich soll es ja unbedenklich sein. Aber anklären würde ich das schon vorher. In der Schwangerschaft sollte man nichts auf eigene Faust nehmen.
Habe grade 3 x angerufen, komme nicht durch, versuche es gleich nochmal. Kann nur im Büro so schlecht sprechen, weiß es ja noch keiner und dazu ist es auch kein Thema das jemand mitbekommen soll 😅🙈 werde es gleich nochmal versuchen. Ansonsten werde ich es mir auf jeden Fall holen und falls es schlimmer wird nehmen. Wenn es auszuhalten ist, gehe ich dienstag erst
Hallo Jana,
ich hatte das letztens auch und habe mir auch einfach Kadefungin geholt.
Frei verkäuflich ist die Packung mit den 3 Tabletten und die Salbe dazu.
Die Tabletten sollte man allerdings NICHT mit dem beiliegenden Aplikator einführen sondern mit dem Finger.
Die Tablette führt man abends ein, damit die über Nacht wirken können, die salbe nimmt man 3mal täglich eine Woche lang. Da ich das in den letzten ss auch hatte und verschrieben bekommen habe, hab ich mir jetzt einfach den Gang zum Arzt gespart. Bei mir ist wieder alles gut.
Grüßle!
Vielen Dank für deine Antwort! Ja das mit dem Applikatior habe ich gelesen, werde ich auf jeden Fall ohne machen. Ich werde es mir nachher aus der Apotheke holen und vielleicht kann ich meinen Arzt j noch telefonisch erreichen. Da ich mit Antibiotika das Problem auch habe, weiß ich j sie es sich anfühlt und bin mir recht sicher, auch wenn ich es außer der Reihe noch nie hatte, aber anscheinend ist es ja wirklich „normal“ in der SS.
Ich werde gleich zur Apotheke 👍🏼
Vielen Dank für deine Antwort! Ja das mit dem Applikatior habe ich gelesen, werde ich auf jeden Fall ohne machen. Ich werde es mir nachher aus der Apotheke holen und vielleicht kann ich meinen Arzt j noch telefonisch erreichen. Da ich mit Antibiotika das Problem auch habe, weiß ich j sie es sich anfühlt und bin mir recht sicher, auch wenn ich es außer der Reihe noch nie hatte, aber anscheinend ist es ja wirklich „normal“ in der SS.
Ich werde gleich zur Apotheke 👍🏼
Hey,
wenn ich mir sicher bin, dass es ein Pilz ist, nehme ich wie gewohnt Kadefungin (Vagisan darfst du auch nehmen). Meine Ärztin sagte mir das auch beim letzten Mal, dass ich das dann bedenkenlos nehmen darf.
Wenn du leichte Zweifel hast, dass es ein Pilz ist, doch lieber zum Arzt. So war es bei mir, ich war da doch etwas unsicher, da es nicht so war wie ich es sonst kenne.
Bis nächste Woche warten würde ich auch nicht.
Gute Besserung!
LG erdbeerchen mit 4 Kindern an der Hand, fest im Herzen und Ü-Ei (28+1)
Danke 🙂 bin mir recht sicher, weil ich es eben vom Antibiotikum kenne, aber halt nicht außer der Reihe. Aber die Schwangerschaft ist eben auch eine hormonelle Ausnahmesituation 🥰 also bin mir recht sicher und werde es gleich aus der Apotheke holen.
Danke für eure wirklich lieben und hilfsbereiten Nachrichten! Hatte schon fast Angst hier gesteinigt zu werden, weil ich es wage eventuell etwas zu tun, ohne es vorher genauestens zu untersuchen 🙈 😂 aber anscheinend ist es ja wirklich so weit verbreitet
Kadefungin ist problemlos möglich.
Gute Besserung
Kleiner tipp ,
Natives kokosöl nehmen..
Ein wenig auf den Fingerkuppen flüssig reiben und dann unten einreiben..hat bei mir super geholfen, da kadefugin nichts gebracht hat.
kann man wohl auch vorsorglich machen.
Alles Liebe
Ich hätte diesmal in der frühschwangerschsft auch eine pilzinfektion, weil ich Antibiotika nehmen müsste- mir hat damals mein Arzt biofanal aufgeschrieben.
So durfte noch schnell rein kommen, habe jetzt kadefungin verschrieben bekommen, ist leider tatsächlich ein Pilz. Aber ich durfte Baby im US nochmal hallo sagen 😍 super schön gewachsen, hat jetzt schon Ärmchen und Beinchen 😍😍 so schön