Hallo ihr lieben,
ich liege schon seit 7 Wochen im Krankenhaus, da ich seit der 28 ssw sturzblutung hatte wegen einer tiefsitzende Plazenta! Bin erst seit 4 Tagen komplett blutungsfrei! Mein Baby soll in der 37+0 per Kaiserschnitt geholt werden. Mein Gefühl sagt mir das mein Baby nicht gesund ist. Die Ärzte meinen Sie sehen keine Auffälligkeiten, aber meine Plazenta hat lakunen mein Fruchtwasser ist untere norm und mein Baby ist sehr zierlich! Für mich sind das alles irgendwie Anhaltspunkte das etwas nicht stimmt! Vorallem habe ich so oft und stark geblutet das sowas einfach nicht mehr normal und gesund war!
Ich habe so Angst und traue mich mit niemanden über meine Ängste zu reden! Wenn ich hier im Krankenhaus annähernd die Ärzte darüber anspreche blockieren die und meinen es ist alles in Ordnung!
Die große Angst um das Baby!
Ohje das hört sich echt nicht toll an. Hast du keine hebamme mit der du darüber sprechen kannst? Es ist ja kein zustand, dass du jetzt noch bis 37+0 mit diesen ängsten da liegen musst und keiner nimmt dich ernst.
Wünsche dir und deinem baby auf jedenfall alles gute🍀
Es ist auch wirklich nicht schön, sowas wünsche ich echt niemanden! Leider hat sich meine Hebamme seitdem sie weis das ich im Krankenhaus liege nur ein einziges mal gemeldet! Denke das ich sie für die Nachsorge auch nicht mehr nehmen werde.
Wieso erwartest du von deiner hebamme, dass sie sich bei dir meldet? Wenn du etwas brauchst, dann ruf sie an und sag ihr das.
Und vertraue den ärzten.
Hallo
Warum denkst du denn, dass dein kleines nicht gesund ist?
Also ich habe bis zur 16 Woche immer wieder Mal häufig Blutungen aufgrund meiner Plazenta gehabt.
Und nun wächst die kleine seit der 28 Woche nicht richtig. Wir haben die Lungenreife erhalten und sind wöchentlich auf Kontrolle um nach der Versorgung zu schauen. Eigentlich könnte sie jede Woche geholt werden wenn etwas nicht stimmt. Aber einen fixen Termin haben wir auch schon bei 37+0 wenn wir es bis dort hin schaffen.
Aber ich bin mir sicher das meine kleine gesund ist.
Wir haben unseren Sohn voriges Jahr in der 28 Woche verloren. Auch er war gesund. Nur leider gab die Plazenta auf.
Wenn dein kleines nicht gesund wäre, dann hätten sicher die Ärzte schon etwas gesagt. Es wird ja bestimmt schon Untersuchungen von den Organen gegeben haben und vom Blut usw.
Glaub an dein kleines!
Also Untersuchung gab es, allerdings wurde bis jetzt immer nach der Versorgung des Kindes geschaut also Doppler und Fruchtwassermenge, Größe und Gewicht vom Baby. Aber die Organe nicht mehr wirklich.
Fühl dich mal gedrückt, ich kann die Angst sehr gut verstehen und drücke fest die Daumen, dass alles gut wird.
Versuche die positiven Dinge zu sehen. Du bist jetzt schon so lange im KH und dein Baby hält tapfer durch. Die Ärzte haben euch im Blick, und jeder weitere Tag im Bauch ist nach deren Einschätzung aktuell das beste für dein Baby. Wenn das nicht (mehr) so wäre, würden sie eingreifen.
Natürlich ist die Situation beängstigend, aber es muss nicht heißen, dass etwas mit dem Baby selbst nicht stimmt. Vielleicht ist es wirklich "nur" die Plazenta die unglücklich liegt und die Blutungen verursacht, und vielleicht ist das Baby auch deswegen etwas zierlicher - aber es gibt auch so viele zierliche Babys - das muss nicht heißen, dass mit dem Kind etwas nicht stimmt. Das können die manchmal "an der frischen Luft" so schnell aufholen. =)
Liebes, ich kann deine Sorgen verstehen.
Alles was du beschreibst klingt aber doch tatsächlich nach „deinem“ Körper und nicht nach dem des Babys.
Ich hatte während der Schwangerschaft auch Blutungen und ein sehr zartes Baby was wegen Unterversorgung dann auch früher geholt werden musste.
Am Anfang waren wir auch im Sorge, dass etwas mit dem zierlichem Kerl nicht stimmen könnte und hatten Kontrolluntersuchungen wegen Herzfehler und Krampfanfällen.
Alle Sorgen umsonst: heute ist der kleine Mann kerngesund, 16 Monate alt, wiegt 11 Kilo, ist 86 cm groß, pfiffig, gut gelaunt und erfreut mein Herz jeden Tag ❤️
Du bist in guter Beobachtung, das ist das Wichtigste. Und Sorgen ganz normal.
Bald hast du es geschafft!
Liebe Grüße
Das freut mich für euch das ihr am Ende ein gesundes Kind habt...wurden die Tests während der Schwangerschaft bei dir gemacht oder erst nach der Geburt?
Das wird bei euch bestimmt auch so sein 🍀😊
Die Herzfehler Untersuchung im Bauch, also beim Pränataldisgnostikerin. Wegen den Krampfanfällen (die keine waren), nach der Geburt, mit ca 5 Monaten .
Liebe Grüße
Ich kenne diese Sorgen gut.
Meine zweite Tochter entwickelte sich normal, die Schwangerschaft war unauffällig, aber sie hatte viel weniger Fruchtwasser (untere Norm), war leichter und hatte einen kleineren Kopfumfang als meine erste Tochter.
Kurz gesagt, ich hatte die Schwangerschaft über immer das Gefühl dass ich mir Sorgen um sie machen muss,obwohl es medizinisch wenig Grund gab. Ich dachte vielleicht geht aber die Geburt schief oder so.
Von meiner ersten Tochter 2Jahre zuvor kannte ich diese Sorgen nicht.
Als sie dann geboren wurde (lief alles glatt) stellte sich heraus, dass sie eine Gaumenspalte hat. Hat nix mit den Werten in der Ss zu tun aber ich denke trotzdem dass mein Gefühl anscheinend gestimmt hat, dass da was ist. Nur konnte ich in der Ss nicht erkennen was es ist und habe mich an Werten festgekrallt.
Also ich denke dein Gefühl kann auf etwas hindeuten, aber meist ist es dann doch etwas anderes als man denkt. Also nimm es ruhig ernst, forsch noch ein bischen herum aber vermutlich wird sich deine Sorge erst später erklären können.
Und hoffentlich ist es nicht so schlimm wie du befürchtest und ich wünsche dir schonmal eine gute Geburt!
Viele Grüße
Oh das tut mir sehr leid für euch... wie geht es deiner Tochter heute haben die es operiert? Ja denn zierlichen kopfumfang hat mein baby auch ist teilweise schon aus der Norm Tabelle! Wenn ich das anspreche heißt es ja sie haben doch auch einen kleinen Kopf!
Kannst du dich nicht bei deiner Hebamme melden?
Oder gibt es eine psycholog. Beratung oder Seelsorge in dem Krankenhaus? Ärzte haben leider wohl kaum Zeit auf sowas einzugehen bzw. sind auch nicht alle große Talente darin.