Halb 5 morgens und schon alles zu viel

Guten Morgen ihr lieben.
Ich muss mal jammern. Diese Woche hat sich mein Mittlerer fast täglich fies verletzt Sturz auf dem Schulhof mit riesigen Schürfwunden an beiden Händen und Knieen, so dass er nicht mehr schreiben kann. Am nächsten Tag Zusammenstoß mit anderem Kind-Milchzahn locker geschlagen und offene Lippe. Am nächsten Tag klebt das Pflaster am Knie soll an, dass die halbe Wunde wieder aufreißt. Und gestern haut meine Mutter die Kofferraumklappe meines Wagens mit viel Schwung zu und er hat die Finger drin. Ich bin fix und fertig. Krieg das Bild/den Schrei nicht mehr aus dem Kopf, wie mein armer Schatz da steht, die Finger eingeklemmt und ich komm nicht vorbei um aufzumachen und meine Mutter checkt nur gaaanz langsam.😭
Heute Morgen dann nach einer echt beschissen Nacht mit Rücken, Sodbrennen und dem sehr unruhigen Kleinsten ist mein Brot am Backblech angebacken, so dass ich meinen letzten Kochlöffel abbreche beim Versuch es loszustemmen. Mein Mann hört einfach nicht auf über meine Mutter zu schimpfen (ich weiß auch, dass sie besser hätte aufpassen sollen, aber sie hat's ja nicht extra gemacht... ) und ist jetzt auch noch stinksauer zur Arbeit los, weil ich den Autoschlüssel gestern Abend hab stecken lassen (unser Auto wurde schonmal über Nacht leergeräumt, weil ich nicht abgeschlossen hatte) und er jetzt natürlich kein Essen für die Arbeit hat.
😖😩😵

Sorry ist jetzt sehr lang geworden. Trotzdem danke fürs Lesen.
MfG KTF

1

Oh je,
das hört sich ja tatsächlich nach einer schrecklichen Woche an...
Ich hoffe der Finger ist nicht allzu schlimm verletzt?!
Fühl dich mal geknuddelt, nach so viel Pech muss jetzt ja mal wieder gut sein.
Dein Mann wird sich schon wieder beruhigen.
Ich drücke dir die Daumen das am Wochenende wieder die Sonne scheint...
🙃

2

Vielen Dank erst mal. Es waren gleich 3 Finger. Der eine ist angeschwollen, aber noch alles beweglich. Ich bin nur so überhaupt nicht für so Unfall-/Blut-/Verletzungssachen gemacht und wenn es dann noch eins von meinen Kindern trifft😱🤢😞
Hätte von meinem Mann auch einfach eine tröstende Umarmung brauchen können, dafür ist er in solchen Situationen aber einfach nicht der Typ (das kommt erst später bei ihm).
Ich hoffe auch, dass das WE entspannter wird und alle gesund und heile bleiben🤞

3

Oh je,
der arme kleine Kerl. Ich wünsche euch gute Besserung. Pass mal auf, wenn dein mann in der Arbeit ein bisschen Zeit hatte nachzudenken dann fällt ihm bestimmt ein das er sich eigentlich trösten sollte...

4

Guten Morgen
Das klingt wirklich alles andere als nach einer Top Woche.

Mein großer ist schon 9 und seid er laufen kann, das war mit knapp9 Monaten der Fall, hat er ständig irgendwelche Verletzungen.
Zähne ausgeschlagen, abgebrochen, Löcher im Kopf, Knie& Kinn, Knöchel in die Speichen bekommen und dabei den ganzen Fuß offengerissen, Arm gebrochen,Finger gequetscht, Gehirn Erschütterung. Ich könnte noch so weiter machen aber mich schüttelt es schon wieder.

Mit der Zeit lernt man ruhig zu bleiben in solchen Situationen.

Ich wünsche dir trotz allem ein schönes& entspanntes langes Wochenende

5

Ach Mensch. Es gibt doch einfach richtig doofe Wochen! Aber sie ist ja jetzt quasi rum!

Deine Mama hat das sicher nicht mit Absicht gemacht und wird sich selbst genug Vorwürfe machen.

Nächste Woche wird bestimmt besser!! Alles Gute :)

6

Oh man, das ist aber eine Woche - das möchte man nicht nochmal erleben! Hoffe deinem Sohn geht es gut und alle Auas verheilen ganz schnell :-)

Ich hab manchmal auch solche Tage wo einfach alles schief geht und zurück betrachtet denke ich mir immer: das könnte aber anders laufen - solche Sachen passieren meistens wenn man sich zu viel vornimmt, zu viel Stress im Alltag hat

Deswegen hilft da nur: tief durchatmen und einen kühlen Kopf bewahren - wenn zu viel zu tun ist, gehe die Sachen trotzdem langsam an - vor allem in der SS sind wir Frauen vergesslich, da schadet unnötiger Stress nur ;-)