GV in der SS

Moin Mädels,
Wie seht Ihr das mit dem GV in der Schwangerschaft? Ich hatte bis jetzt immer eine unauffällige Schwangerschaft, also keine Komplikationen und kein Verbot vom Arzt. Gestern auch einen Termin bei dem alles inordnung war.
Allerdings bin ich mittlerweile Morgen schon in der 34. SSW und das mit Zwillingen. Der MM ist aber geschlossen. Aber mit jedem Tag der vergeht, hab ich auch Angst das es schon früher los gehen könnte... ich weiß eigtl total Quatsch, weil man das machen soll was einem Spaß macht und gut tut.
Die letzten Wochen habe ich deswegen darauf verzichtet, aber wie gesagt nur aus Angst das was passieren könnte... mache ich mich da umsonst verrückt? Ab wann habt Ihr Kondome benutzt (weil Sperma ja wehen fördernd ist) oder ist das alles Quatsch?? Ohman hiiiilffe :D

1

Also auf GV verzichten muss man definitiv nicht. Man sollte es halt bisschen langsamer und gemütlicher angehen lassen. Aber ich glaube, dass ergibt sich ab einem gewissen Bauchumfang von selbst 😂. Und nein Sperma ist nicht direkt wehenfördernd, es enthält aber einen Stoff, der den Geburtskanal weicher werden lässt. Aber solange dein Muttermund sich nicht eh öffnet, sehe ich da auch kein Problem.

2

Hallo Nicole,

wenn du Lust auf GV hast und keine Frühgeburtsbestrebungen, dann darfst du natürlich mit deinem Partner schlafen und das letztendlich bis zur Geburt deiner Mäuse!
Kondome braucht ihr auch nicht dabei zu benutzen, denn durchs Sperma können nur Wehen ausgelöst werden, wenn der Muttermundbefund schon geburtsreif ist, nicht einfach so!

3

Also orgasmus könnte schon wehen auslösen. Das spürt man auch, die Gebärmutter zieht sich zusammen. Spürst du das nicht?
Deswegen dürfte ich in meiner ersten ss ab der 30 ssw kein Sex mehr haben