Huhu
Habe mal eine Frage und zwar lese ich überall, dass man idR etwa 500g/ Woche gegen Ende zunimmt. Das Baby etwa 200g.
Seit 4 Wochen halte ich komplett mein Gewicht. Bin jetzt 33+1.
Mein kleiner wog in Woche 28-31etwas wenig, hat aber aufgeholt.
Kann es einfach sein, dass er sich nun alles nimmt was er braucht und sich bei mir somit nix tut?
Hab auch Gestationsdiabetes und muss abends spritzen. Kann es auch daran liegen?
LG Mio
Zunahme Mutter ab 30.Ssw
Also ich habe in den letzten 2 Wochen Plus 1kg ... 700 Gramm hat davon alleine meine Maus aufgeholt . Und ich habe mega Wasser eingelagert. Von daher mache ich mir keine Gedanken mehr darum
Ich bin jetzt in der 34ssw und bin jetzt bei Plus 9 Kilo insgesamt.
Meine Maus wiegt jetzt schätzungsweise 2.200 Gramm
Hallo , ich bin zwar erst in der 31. Ssw, aber habe in letzter zeit auch mein Gewicht gehalten, sogar im Gegensatz zum Termin davor 400 Gramm abgenommen. Aber mein kleiner nimmt gut zu . Also denke ich mir nix dabei . Ich esse trotzdem noch normal , aber etwas weniger, weil ich schneller satt werde. Und jetzt bei der Hitze isst man meistens ja auch nur leichte Mahlzeiten wie Salat oder Obst.
Du musst ja zusätzlich zum spritzen sicher genau drauf achten was und wie viel du isst . Wird sicher auch daran liegen . Aber solange dein Baby zu nimmt , würde ich mir da keine sorgen machen . :)
Huhu,
Ich bin nun 40+2 mit dem 3. Kind.
Seit der 29. Ssw habe ich gerade mal 1 Kilo zugenommen. ( bin mit starkem untergewicht gestartet)
Solange deine Ärztin/ dein Arzt sich keine Sorgen macht, ist alles ok so
Liebe Grüße
Solange das Baby sich zeitgerecht entwickelt ist alles in Ordnung
Ich nehme auch nicht 500g pro Woche zu, bin gespannt was die FA nächste Woche sagt - dann bin ich in der 32 ssw - bei 28+2 wog die Kleine bei 39 cm 1200g was völlig in Ordnung war für die Woche
Jede SS ist anders. Mach dich da locker :)
Ich hab bis zur 23. Woche ca 7 kg abgenommen. Dann ging mein Gewicht langsam hoch. Die letzten 4 Wochen wars dann pro Woche ein Kilo. Also es ist ganz unterschiedlich :)
Deine Ärztin würde was sagen, wenn was nicht ok ist 😊
Ich habe die letzten 12 Wochen nicht zugenommen und bin jetzt in der 38. Woche und meinem Bewohner geht es super. Mach dir keine Sorgen und vertraue deinem Körper. Alles Gute
Danke ihr lieben