Hallo ihr lieben,
In wenigen Tagen kommt unser Wunschkind, zu dem es nach 2 ELSS und künstlicher Befruchtung ein langer Weg war, zur Welt.
Alles ist soweit fertig und ich freue mich auf den Kleinen
Irgendwie ist meine Stimmung aber auch wehmütig. Mein Mann und ich hatten viele Jahre zu zweit und haben gerade auch die letzte Zeit der Schwangerschaft genutzt um dinge zu tun, die dann erstmal nicht mehr gehen (wellness, cocktailbar, edelrestaurants). Auch unsere Hochzeitsreise konnten wir noch genießen.
Bei aller Freude auf unser Söhnchen bin ich manchmal traurig, dass dieses intensive zu Zweit zu Ende geht. Vor allem wenn von "Freunden" Kommentare kommen a la "genießt die letzten Tage in Ruhe und trauter Zweisamkeit" oder "Zeit zu zweit habt ihr bald nur noch sehr selten". Was mir natürlich auch selbst klar ist, aber es immer wieder unter die Nase gerieben zu bekommen macht mich traurig und dem Kleinen gegenüber ein schlechtes Gewissen . Ich hoffe, dass sind gerade nur die Hormone.
Danke fürs Lesen und einen aufbauenden, lieben Kommentar
Silopo: gefühlscaos
Ja das sind die Hormone. Hatte ich kurz vor Geburt auch. Mein Mann übrigens auch 🙈 warum bloß ein Kind, zu 2. sind wir doch auch glücklich usw.
Aber die Motte war da und alle Befürchtungen sofort weg geblasen. Klar ist nicht immer alles Friedefreudeeierkuchen, aber das ist es ja eh nie!
Es ist anders als vorher, keine Frage. Aber auch schön :)
Danke dir, das beruhigt mich schonmal
Wie habt ihr es geschafft euch etwas zweisamkeit zu erhalten?
Wir haben das auch gaaaaaanz viel gesagt bekommen. Und uns wurde sogar ab der Hälfte der ersten Schwangerschaft genommen, die Zweisamkeit zu genießen (hatte verordnete Bettruhe, Krankenhausaufenthalt etc). Aber die erste Zeit nach der Geburt hatten wir andere Sorgen, als darüber nach zu denken und nun jetzt fangen wir erstmal wieder an individuell Freiräume zu schaffen und einmal hatten wir sogar schon einen gemeinsamen Abend auswärts. ;) Zwar erst nach über einem Jahr, aber man genießt es dann um so mehr! Ansonsten wird jeder Abends, wenn unser Mäuschen schläft, zu etwas besonderem. Quatschen, Film gucken oder einfach gemeinsam in einem Raum, jeder geht seinem Hobby nach. Man lernt kleine Dinge zu schätzen. :D
Liebe Grüße, alles Gute,
Nine mit Lorelei an der Hand, ein 🌟 im Herzen und Baby inside (SSW 17+3)