Hallo Zusammen,
ich bin derzeit in der 9 SSW. Seit Feststellung meiner SS muss ich 25 mg Tabletten für meine Schilddrüse nehmen. Ich weiss nicht woran es liegt, ich nehme zu ohne etwas in Hinsicht meiner Ernährungsweise geändert zu haben. Ich fühle mich aufgebläht, meine Hosen passen nicht mehr und meine Brüste sind jetzt schon 2 Größen größer. Ich will nicht jammern, aber ich weiss morgens nicht was ich anziehen soll, da nichts mehr passt und ich aussehe als hätte man mich aufgepumpt.
Ich bin 1,65 m groß und wog immer zwischen 60-63 kg. Ich wiege derzeit 69 kg. Das geht gar nicht....
Geht es jemanden ähnlich und was kann ich tun?
Lieben Gruß und danke für eure Antworten...
Jammer-Post-Ernährung/ Sport währende der SSW- fühle mich furchtbar
Äääähhhmmm... du nimmst zu, weil du schwanger bist und weil du diese Tabletten nimmst!
Das ist vollkommen normal und ich fürchte du musst dich damit abfinden. Sowohl eine Freundin als auch ich haben zugenommen mit den Tabletten ohne schwanger zu sein... also wundert mich das bei dir jetzt überhaupt nicht.
Was du tun kannst? Kauf dir Umstandsmode und freu dich auf dein Baby!!!!
Du bist schwanger, was erwartest du? Das ist absolut normal... und du wirst das nicht umgehen können. Deine GM wird grösser, das Blutvolumen steigt, irgendwann kommt noch das Gewicht des Kindes dazu, Plazenta, Wassereinlagerungen....
Hallo
Ich kann dich sehr gut verstehen. Ich nehme zwar keine Tabletten aber mein Gewicht geht auch stetig nach oben .
Ich hab gut auf meine Ernährung geschaut aber da ändert irgendwie such nix.
Ich bin auch 164 klein und wiege aktuell 69kg bin in ssw 24 und Frage mich auch wo das zu führen soll, aber :
Ich weiß wofür es alles ist und habe mich damit abgefunden und freue mich auf mein Baby.
Mit den Klamotten, kauf dir wirklich neue Sachen auch wenn es schwer fällt aber du wirst Dich dann wesentlich wohler fühlen
Du kannst die Situation aktuell leider nur annehmen und akzeptieren
Alles Liebe für Dich
Laut Aussage meiner FA, gibt es keinen Grund vor der 20 SSW zuzunehmen...daher meine Sorge.
Ja ist auch so! Da hat sie nicht unrecht! Aber das bringt dir ja nun gerade auch nichts, denn dein Körper muss neben der normal schwangerschaftsbedingten hormonumstellung ja auch noch mit den schilddrüsenhormonen klar kommen. Am Ende nimmst du nur wegen zweiteilen zu und nicht wegen der Schwangerschaft. Aber was willst du denn dagegen tun? Diät? Geht zu Lasten deines Kindes... Sport? Gefahr einer Fehlgeburt unter den Umständen ist zu hoch!
Ich kann dir von mir berichten. Wegen unerfülltem Kinderwunsch habe ich angefangen die Tabletten zu nehmen. Erst 25, mittlerweile 75.... in dem Kahr habe ich locker 6 Kilo zugenommen. Relativ schlagartig. Dann würde ich schwanger. Ich habe in den ersten 12 Wochen 10 Kilo zugelegt!!! Fand ich auch nicht geil, war mir aber wurscht. Denn ich war schwanger und mein Baby war das wichtigste auf der Welt!
Ich habe die Tabletten nach der Geburt nicht abgesetzt, da wir gleich das nächste ansetzen wollten. Nun bin ich in der 29.ssw und habe bisher kein einziges Kilo zugenommen. Trotz der selben Ausgangslage.
Manchmal ist es einfach so!
Also pack die Waage weg und freu dich auf dein Baby!
So ein Quatsch. Allein durch die hormonelle Umstellung (Wasser,Blähungen, Gebärmutter, Brüste) nimmt man im ersten Trimester mindestens 3 Kg zu. Gut, manche nehmen ab, andere nehmen mehr zu. Ich bin jetzt ik der 21. Woche und habe schon 7 Kg mehr.
Ausgewogen ernähren, regelmässig moderate Bewegung und bequeme, breite Kleidung kaufen. Und geniessen :).