Kann ich metformin schon absetzen?

Eigentlich sollte ich das metformin bis zu 12ssw weiter nehmen aber ich vertrage es nicht mehr je weiter ich komme... Ich bin jetzt in der 11ssw.
Erreiche meinen Diabetologen jetzt natürlich nicht, Ist auch zu weit um Ebend rein zu schauen.
Kann ich das evtl auch wo anders erfragen oder hat das jetzt Auswirkungen es eine Woche früher abzusetzen?

1

Also musst du metformin wegen Diabetes nehmen? Dann wäre ich der meinung du musst es die ganze Ss nehmen. Aber frag deinen Arzt. Ich muss es wegen PCO nehmen und bin jetzt in der 17. Ssw. Ich soll noch weiterhin 1x täglich nehmen.

2

Ne auch wegen pco... Ich kann ihn halt gerade nicht fragen... Und mir geh es sehr schlecht da durch... Weiß jetzt auch nicht weiter

3

Ich habe Metformin wegen angeblichen PCO und einer Insulinresistenz genommen und musste es sofort (nach Feststellung der SS) absetzen

5

Da sieht man die Unterschied wieder ich nehme es wegen PCO und muss es unbedingt bis zum Ende der ss weiternehmen.

4

Da sieht man wie unterschiedlich die Meinungen dazu sind... ich hatte es auch wegen PCO genommen und wurde damit schwanger. Ich sollte es bis zur 12. Woche nehmen. Kann mir aber nicht vorstellen, dass es was gemacht hätte, wenn ich es in der 11. Woche schon abgesetzt hätte...