5+4 und man sieht nichts auf dem UL

Hallo meine Lieben,

ich bin zur Zeit zum ersten Mal schwanger und bin zur Zeit aber leider ziemlich durch den Wind.

Ich habe am 27.05. positiv getestet (letzte Periode war am 28.04.) und sollte gleich zu meiner Ärztin vorbei kommen. Sie hatte dann geschaut und nur eine aufgebaute Schleimhaut gesehen, was ja da noch nichts ungewöhnliches war. Sie hat dann Beta hcg im Blut bestimmt und der lag an dem Tag bei 28, also noch ganz ganz frisch.

Nun hatte ich gestern am 6.6. erneut einen Termin und war da 5+3 (habe den Eisprung bestimmt) und die Ärztin hat wieder nichts in der Gebärmutter gefunden und auch sonst nichts gefunden. Sie sagte das sei „höchst ungewöhnlich und mysteriös, man müsse zumindest eine Fruchthülle sehen können“. Es war aber nichts da. Dann hat sie wieder Blut abgenommen und mein Beta hcg lag gestern bei 1794, ist also ganz schön gestiegen seit dem 27.05.

Nun habe ich am 17.06. wieder einen Termin und wenn man da nichts sieht, will sie mich zur Ausschabung schicken.

Was haltet ihr davon? Denkt ihr, sie reagiert zu vorschnell? Ist es vielleicht ein Eckenhocker?

Eileiterschwangerschaft meinte sie sollte auch nicht sein, dann hätte ich heftige Schmerzen..

Bin verwirrt und durcheinander. Vielleicht hat jemand etwas ähnliches erlebt und kann erzählen, wie es für euch war und was rauskam?

LG

1

Hallöchen Yuki89,
ich würde an deiner Stelle noch etwas warten, da ich damals auch zu meinem FA gegangen bin und rechnerisch bei 6+3 lag und mir dachte, dass man sehr viel sehen wird. Dort lag ich dann und man konnte echt nur so ne ganz kleine FH sehen mit embryonalen Anlagen ( sagte der FA..ich selbst sah nichts😂). Er sagte mir dann, dass ich laut US erst bei 5+ bin, also 1 Woche zurück..Bin jetzt bei 7+3😊🤲🏻
Ganz viel Glück dir und mach dich nicht verrückt!

2

Wie hast du denn den ES bestimmt?

3

Ich habe den ES mittels Ovulationstests und Mynfp bestimmt

4
Thumbnail

Hier meine Kurve

weitere Kommentare laden
5

Oben 5+6 unten 7+6... also eigentlich müsste man etwas sehen...

Ich drücke dir die Daumen das es nächstes mal auffindbar ist

6

Lass dich mal nicht verunsichern, in dieser frühen Zeit der Schwangerschaft machen ein paar Tage so viel aus! Warte noch ab, drück dir ganz fest die Daumen..

Lg Pusteblume.85 mit Mia an der Hand ⭐ im Herzen und Pünktchen im Bauch 🌈

7

In dieser Zeit MUSS man gar nichts sehen. Ich bin 6+0 beim Arzt gewesen, und er sah nur ne gut aufgebaute Schleimhaut, erst eine woche später die Fruchthöhle, und eine Woche danach mein Würmchen :) lass dich nicht verunsichern.

9

Stimme dir zu! Bei mir wurde bei 5+1 rum eine FH gesehen bei 6+1 konnte man ein oder sogar 2 dottersäcke sehen/erahnen.
Dienstag muss ich noch einmal hin dann bin ich bei Ca 6+5 ssw und hoffe dann etwas mehr zu sehen...
Solange keine Blutungen auftreten oder heftige schmerzen Versuche ich das ganze positiv zu sehen

10

Hallo Yuki.
Ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass du schon so weit bist, wie du denkst, was ja für eine intakte Schwangerschaft spricht. Wann hattest du denn den positiven Ovu und war er danach wieder negativ? Laut Kurve denke ich, dass dein ES eventuell am 19. Zyklustag war. Der Hcgwert vom 27.05. Spricht auch für ca. ES+10 -12.
Alles Gute und die Daumen sind gedrückt!
Liebe Grüße,
Bienchen

14

Ich hoffe du hast recht :(
Die Ovus waren am 15. ZT positiv und nachmittags am 16. ZT wieder negativ. Kann es dann sein das das Ei erst am 19. Springt? Oder war es vielleicht nur ein Anlauf mit dem LH? Der lilane Clearblue hatte am ZT 15 auch einen stehenden Smiley gezeigt..

11

Es ist gut das sie so reagiert.

Ich hatte 2009 eine ELSS und bin mit heftigen Schmerzen zum FA, 6. Ssw Eileiter gerissen und Not-op. Hier war es sehr knapp, hatte 1,5 l freie Flüssigkeit (Blut) im Bauchraum.

2018 hatte ich wieder eine ELSS und als die Schmerzen kamen hab ich sofort den RTW gerufen, 8. Ssw und Op am nächsten Morgen. Noch keine Flüssigkeit im Bauchraum und kein Riss im EL.

Es ist also sehr unterschiedlich wann die Schmerzen eintreten und auch wie stark sie sind.

15

Mir geht es da so wie Dir .Letzte Regel am 28.4 .meinen Eisprung mit ovu und Tempi bestimmt . Ich habe am 28. Positiv mit dem Clearblue Digi getestet. Jetzt am Montag hatte ich leichte Blutungen und bin zum Gyn. Bei mir war auch nur eine hoch aufgebaute schleimhaut zu sehen mehr nicht. Ich muss jetzt am 13. Wieder hin und hoffe das man dann was sieht . Mein eisprung war diesen zyklus ziemlich spät , daher denke ich das die Anlage noch viel zu klein ist um im us was zu sehen . Die Mediziner rechnen ja immer ab 1. Tag der letzten mens. Lt. Mens wäre ich heute 5+6 aber lt Eisprung 5+0 Ich denke das macht im Ultraschall schon einen Unterschied. Ich drücke dir ganz fest die Daumen 😘

16

An sich gebe ich den anderen Recht: man muss nicht sofort immer etwas sehen, ABER:!!! Dein HCG Wert ist schon relativ hoch, da müsste man eigentlich etwas sehen oder erahnen können. Ich möchte den Teufel nicht an die Wand malen, aber....bei einseitigen Schmerzen bitte sofort zum Arzt. Hatte leider auch eine ELSS und es war 5vor12. LG